Fett verbrennen beim Radfahren

Kann man auch auf einem normalen Hollandrad so radfahren das man ein wenig Fett im Körper verbrennt oder geht das nur mit einem richtigen Radsportfahrrad? Wie lange und vorallem wie schnell muss man überhaupt Fahrrad fahren um so viel Fett wie mögich im Körper zu verbrennen? Freu mich über jeden sportlichen Hinweis!

Themen
Antworten (5)
Is eher ne frage^^

Also muss man zum abnehm mit dem rad täglich 1stunde fahrn bei nem puls von ungefhär 120-140 oder habe ich da was falsch verstanden?

Fett verbrennen

Laufen ist klasse, aber für Leute die abnehmen wollen ist das Rad meist die bessere Alternative. Die Gelenke werden mehr geschont und der Herzfrequenzbereich für eine optmale Fettverbrennung wie oben genannt kann genauer einngehalten werden. Aber immer dran denken in den ersten 30 Minuten werden nur Kohlenhydrate verbrannt, erst danach beginnt die Fettverbrennung

Hallo :)

Ja du verbrennst Fett auch beim Radfahren....Radfahren ist auch ein Sport, oder....?
Du brauchst nicht ein richtigen Radsportfahrrad aber du musst taeglich mit dem Rad fahren.
Um abzunehmen kannst du auch schwimmen oder laufen. Draussen ist es warm und es ist angenehm zu laufen.

Viele Gruesse

Fett verbrennen

Mach weiter so , meine Partnerin und ich fahren auch 3-4 mal die woche mit dem Rad und es tut ihr gut beim abnehmen.

Klar geht

Ist das noch aktuell? egal. Fahr 4 mal die Woche 1 Std bei einem ca Puls von 120-140, dann klappt das mit jedem Rad

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema