Warum ist freihändiges Radfahren für mich anstrengender als normales Radfahren?

Als Kind war es mir verboten, freihändig mit dem Rad zu fahren. Jetzt wohne ich sehr ländlich und auf einer Nebenstraße habe ich diese Woche das freihändige Fahren mal geübt. Es klappt mittlerweile auch ganz gut, ist aber für mich wesentlich anstrengender als das normale Radfahren. Ist das jetzt nur bei mir so oder kann man das begründen? Wer weiss Rat?

Themen
Antworten (1)
Konzentration

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber wenn ich es mir gerade so vorstelle, dann liegt das vielleicht daran, dass man sich mehr konzentrieren muss, um sein Gleichgewicht zu halten. Die Beine selber haben ja den gleichen Kraftaufwand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema