Socken über die langen Radlerhosen?!

Bei mir ist zwischen Hose und Schuh oft die Haut, sprich der Knöchel frei. Bei manchen Radfahrern ist mir aber jetzt aufgefallen, dass sie die Socken über die Hose ziehen, so dass die Haut vollständig bedeckt ist.
Meine Frage nun: Hat das nur optische Gründe oder ist es vielleicht sinnvoll das die Knöchel nicht auskühlen?

Themen
Antworten (2)

Ich finde es einfach praktischer, wenn die weite Hose nicht rumschlabbert. Und bei meiner engen Hose ist es außerdem leichter die Socken drüber zu ziehen statt drunter zu wurschteln. Optische Gründe hat das bei mir keine, da ich es eigentlich nicht besonders "hübsch" finde, aber das ist mir beim Sport ziemlich egal, es soll praktisch sein.

Das hat den Vorteil, dass die Hose, wenn sie etwas locker sitzt, nicht an die Kette gerät oder am Rahmen entlang schleift und dabei dreckig wird bzw. man hängen bleibt. Vor Wind schützt es natürlich auch etwas, das kann angenehm sein, wenn es nicht so warm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema