Werden für MTB und Rennräder jeweils spezielle Frauensättel angeboten?

Momentan fahre ich noch ein normales Fahrrad. Damals habe ich mir dafür einen speziellen Frauensattel gekauft. Nun möchte ich mir entweder ein MTB oder ein Rennrad kaufen. Kann ich dabei meinen alten Frauensattel benutzen oder gibt es spezielle Frauensättel für diese Räder?

Antworten (5)

...und Fizik auch!

San Marco und Terry haben auch Damensättel im Sortiment!

Modelle Diva und Lady

Das wäre ja noch schöner, wenn es keine Frauensättel für MTBs und Rennräder gäbe! Gibt es aber und zwar von Selle Italia. Die Modelle die ich kenne, heißen "Lady" und "Diva". Es gibt aber garantiert noch mehr Auswahl.

Also habe ich richtig verstanden, dass es sowohl für Mountainbikes als auch für Rennräder spezielle Damensättel gibt?
Kannst Du mir evtl spezielle empfehlen?

Damensattel

Auch für diese Räder gibt es Damensattel, die sind jedoch etwas anders geschnitten als für übliche Fahrräder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema