Habe ein empfindliches Hinterteil - wie kann ich Probleme bei einer mehrtägigen Radtour vermeiden?

Schon bei kurzen Fahrradtouren schmerzt mein Hinterteil. Nun planen wir mit Freunden eine dreitägige Radtour durchs Münsterland. Gibt es besondere Radhosen oder Sättel, die mir bei meinem Problem helfen können? Danke für jeden Tipp von euch.

Themen
Antworten (4)

Ein passender Sattel ist das A&O aber auch eine passende Radlerhose gehört sicherlich dazu. Es kommt aber auch auf die richtige Unterwäsche an wenn man sie nicht ganz zu Hause lassen möchte. Bisher bin ich ohne gefahren möchte aber in der kommenden Saison Jockstraps ausprobieren die entsprechenden Halt und Schutz bieten aber an entscheidender Stelle nicht scheuern können .

Sattel ist wichtig - entweder ein Sportsattel oder ein breiter Sattel.

Lange Radtouren

Für längere Radtouren ist es wichtig einen richtigen Sattel zu haben. Wenn das Hinterteil schmerzt, ist das ein Hinweis darauf, dass der Sattel nicht passend ist. Es gibt auch Sättel die einen Gelsitz haben. Disese sind sehr angenehm beim Radfahren. Man sollte sich in einem Fachgeschäft erkundigen.

Hallo any

Ich kann verstehen was du meinst. Solche Sättel bekommst du in jeden gut sortierten Fahradshop und der Vorteil du kannst sie dort gleich ausprobieren.
Diese Shops haben ebenfalls spezielle Radlerhosen, mit verschiedener Polsterung. Einfach hingehen und ausprobieren. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema