Kann die Kirche den Verkauf von Kondomen verbieten?!

Hi.
Vor kurzem hat mir jemand auf einer Party die Geschichte erzählt dass die Kirche einer Drogerie den Verkauf von Kondomen untersagt hat. Begründung: Die Drogerie war in der Nähe vom Sitz des Bischofs, und darf ja eh keinen Sex haben (wers glaubt...). Ich weiss nicht wirklich was ich darüber denken soll - ist das nur eine einfache Partygeschichte, oder ist da was dran? Seit wann kann die Kirche überhaupt den Verkauf von irgendwas verbieten?
Kann mir da vielleicht jemand was genaueres drüber erzählen?

Vielen Dank! Max

Themen
Antworten (2)

Du glaubst doch nicht wirklich diese Geschichte, oder? Bisher konnte die Kirche noch keinem Geschäft den Verkauf von irgendwelchen Dingen verbieten, hierzu muss schon der Staat eingreifen um ein Verbot auszusprechen. Ganz gleich ob es sich um die Kirche oder sonst wen handelt, wer den Verkauf von Kondomen verbieten will, der sollte bestraft werden. Nicht nur, dass durch ungeschützten Geschlechtsverkehr ungewollt Kinder gezeugt werden können, sondern können auch bekanntliche Geschlechtskrankheiten und AIDS übertragen werden. Nur weil der Bischoff in der Nähe des Marktes wohnt, wäre das ja noch viel lächerlicher als die Aussage schon an sich ist, dass man den Verkauf von Kondomen verbieten will.

Stimmt

Habe es zufällig bei youtube gesehen und ich glaube das sie wieder welche haben, kann ich aber nicht genau sagen.
CarRider3000

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema