Kann eigentlich jeder einem Alpenverein beitreten?

Hallo, ich habe über die Vorteile gehört, wenn man einem Alpenverein angehört. Kann ich so ohne weiteres einem Alpenverein beitreten?

Antworten (4)
Moderator
@Hansi1973

Hahaha... du hast es genau richtig erkannt. Dieser Satz liegt als Muster bereit. Ich will mir ja hier nicht die Finger wund tippen.

Arme Marie

Hast Du den Satz mit "hier gibt es zu jedem Forum einen Themenbereich" schon als feste Signatur eingerichtet?
:p


@KATJA79:
Google Dich schlau! Das DAV hat in größeren Städten auch "Niederlassungen" wo Du Dich direkt informieren kannst. Ansonsten solltest Du über die Homepage alles nötige finden können.

Moderator
@Katja79

Lies dazu am besten die Artikel zu Alpenvereine im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Ausdauersport/Alpenvereine/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@Katja79

Ja, kannst du. Wie kommst du denn darauf, dass du das nicht könntest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren