Kosten und Nutzen einer Mitgliedschaft im Alpenverein

Hallo, jetzt bin ich endlich Rentnerin, bin fit und habe endlich Zeit für meine Hobbies. Ich habe mal zehn Jahre in den oberbayrischen Alpen gelebt und die Berge lieben gelernt.
Jetzt zieht es mich wieder (wenigsten zum Urlaub) dort hin.
Ich möchte zwar nicht klettern, aber mehrtägige Höhenwanderungen möchte ich schon machen. Als Mitglied in einem Alpenverein soll man sogar Schlafplatzgarantie in den Hütten haben und passende Begleitung für bestimmte Touren finden. Kann das jemand bestätigen und welche Beitragskosten kommen auf mich zu?

Antworten (1)
Moderator
@Berta

Passende Bekleidung für Touren kannst du auch ohne den Alpenverein finden und wenn du wirklich Antworten suchst dann schau dich auf der Webseite des DAV um, dort werden alle deine Fragen beantwortet. Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach Sektion und Angebote vor Ort und kann zwischen 45 und 90 Euro betragen.

Alles andere findest du auf www.alpenverein.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren