Kann ein Genetiker feststellen wie alt man wird?

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie alt ich ungefähr werde.Dann könnte ich den Rest meines Lebens planen.Ich würde gerne noch reisen, Sprachen lernen und vieles mehr.Kann ein Genetiker feststellen, wie alt ich werde?

Antworten (3)

Der Genetiker Deiner Wahl müßte nur an geeigneter Stelle das Telomer finden welches aktiv am Alterungsprozess beteiligt ist. Dann werden die Endstücke im Bezug zur Zeit gesetzt, wie sich die Zelle teilt, dann errechnet Er Dein Biologisches mögliches Endalter. Aber soweit ist man in der Forschung noch nicht.

Moderator
@Victoria

Ich schließe mich Tom92 und füge noch hinzu. Es gibt zu viele Faktoren, die der Vorraussage des Genetikers einen Strich durch die Rechnung machen. Deswegen kannst du genausogut zu einer Wahrsagerin gehen? Ich halte es wirklich nicht für erstrebenswert das zu wissen.

Meine Antwort: Nein, das kann er nicht.

Moderator
@ Victoria

Hmmmm ..., das wird dir wohl keiner genau sagen können, wie alt du wirst. Selbst wenn das ein "Genetiker" feststellen könnte, wie alt du werden könntest, dann muss das ja nicht stimmen. Auf solche "Vorhersagen" sollte man bestimmt nicht sein Leben planen. Was wäre denn, wenn der "Genetiker" dir sagen würde, du würdest mindestens 100 Jahre alt werden, planst du dann für diese Zeit bist du 100 bist ?
Die schönste/beste Planung bringt doch nichts, wenn du 3 Tage später vom Blitz getroffen wirst oder vom Auto/LKW überfahren wirst und stirbst.
Daher ist es wohl am Besten, wenn man gar nicht weiß wie alt man werden könnte, das ist meine Meinung dazu.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren