Wie wird man Genetiker? - Wecher Studiengang?

Ich werde kommendes jahr mit dem Abi fertig und überlege mir Genetikerin zu werden. Ich möchte gerne Menschen helfen, vor allem, wenn es darum geht neue Organe zu züchten, um Leben zu retten. Ich frage mich, was man studieren muss, um Genetiker zu werden. Biologie? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet? Kann man es in Deutschland studieren?

Antworten (2)
Genetiker

Bei mir ist es genauso. Nächstes Jahr habe ich ebenfalls mein Abi und möchte danach studieren.
Da deine Frage solange her ist, würde mich interessieren, was nun aus dir geworden ist? Was hast du studiert etc ?

Genetiker

Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber besser spät als nie

ich bin in diesem jahr auch mit dem abi fertig und will ebenfalls genetiker werden, dazu werde ich dann biologie studieren und dann im master mich auf genetik spezialisieren......möglich wäre auch ein medizinstudium um dann humangenetiker/in zu werden......
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren