Vermutlich handelt es sich bei diesem Knoten nicht um Hämorrhoiden, sondern um eine Analvenenthrombose. Nicht erschrecken! Thrombose hört sich ja gefährlich an, ist aber im Analbereich nicht so schlimm und verschwindet meist von selber.
In der Apotheke kriegst du Salben, die dir die Schmerzen nehmen. Wenn die nicht helfen sollten und wenn der Knoten nicht verschwindet, dann solltest du allerdings zum Arzt damit gehen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können Hämorrhoiden durch ungesunde Ernährung verursacht werden?
Mein Arbeitskollege hat mir gebeichtet, daß er unter Hämorrhoiden leidet. So ungesund wie er ißt (Fastfood) kann das durchaus eine Folge ...
- Ärztliche Behandlung bei Hämorriden notwendig?
Hallo Leute! Ich habe seit zwei oder drei Tagen das Gefühl, dass ich eventuell Hämorrhoiden haben könnte. Zumindest würden meine ...
- Kann man Hämorrhoiden vorbeugen?
Kann man mit bestimmtem Verhalten der Hämorrhoiden-bildung vorbeugen? Geht das vielleicht sogar übers Essen? Oder gibt es noch ...
- Hilft Quark gegen Hämorrhoiden?
Ich hab das mal irgendwo gelesen. Nun bin ich selber davon betroffen und möchte wissen ob das echt geht? Kann mir das einer ...
- Haemorrhoiden durch Fahrradfahren?
Hallo! Ich habe seit nunmehr 13 Jahren (weis ich genau) keine Probleme mehr mit den Haemorrhoiden gehabt. Vor dieser Zeit gab es ...
- Lassen sich Hämorrhoiden durch Muskelübungen bekämpfen?
Hi! ich wollte mal fragen ob es möglich ist Hämorrhoiden nicht nur auf dem operativen Weg zu behandeln, sondern ob man vielleicht ...
- Bedeutet die Verödung von Hämorrhoiden eine langfristige Beschwerdefreiheit?
Hallo! Ich habe einige ausgeprägte Hämorrhoiden und werde sie wohl veröden lassen. Wielange werde ich ohne Beschwerden sein? Oder kann ich ...
- Was hilft wirklich bei Gewebe am After?
Ich merke seit einiger Zeit, dass ich beim Abputzen da was habe. Irgendwie ist das so ein kleines Stück Gewebe, was im Weg ist. Ich kann aber ...
- THD Methode bei Hämorrhoiden - habt ihr Erfahrungen damit?
Hallo zusammen! ich hab Hämorroidhen seit drei Wochen und ich habe genug davon...Ich hab mit natürlichen Methoden probiert: viel Wasser, ...
- Können Hämorrhoiden entarten und bösartig werden?
Hi, ich habe eine Frage zu Hämorrhoiden. Können sie bösartig werden, können sie zu Krebsgeschwülsten werden? Mein Freund meint, ...