Kann ein Magenband wirklich helfen?

Hallo liebes Forum!

Ich versuche seit Jahren abzunehmen, aber ich habe bisher immer nur kleine Erfolge erzielt, und das Gewicht, das ich dann verloren habe, hatte ich nach ein paar Wochen wieder drauf. Jetzt habe ich im Internet etwas von diesem Magenband gelesen und wollte hier mal nachfragen, ob mir da jemand mal ein paar Infos geben kann. Kann das wirklich helfen?

Antworten (3)
Jojo-Effekt

Dein Problem scheint mir weniger zu sein, dass du nicht abnehmen kannst, als vielmehr, dass du nach Beendigung der Diät schnell wieder zunimmmst. Dir macht also der Jojo-Effekt zu schaffen. Gegen den musst du vorgehen, und das geht ganz ohne Magenband.
Du darfst auf keinen Fall eine Crash Diät machen, sondern musst dich ausgewogen und ohne, dass du Hungergefühle entwickelst, ernähren. Und treib etwas Sport, denn dann purzeln die Pfunde viel leichter.

Wenn du kein krankhaftes Übergewicht hast, wird deine Krankenkasse die Kosten für ein Magenband wohl kaum übernehmen, sondern dir statt dessen einen Ernährungskurs und ein Fitnesstraining aufs Auge drücken - was im Übrigen nicht das Schlechteste ist....

Magenband ist letzte Möglichkeit

Du schreibst leider nicht, wie stark dein Übergewicht überhaupt ist. Wenn du nicht wirklich fettsüchtig bist, sondern nur sehr mollig, ist das bestimmt nichts für dich. macht man wirklich nur bei Leuten, deren Übergewicht eine ernste Gefahr für ihre Gesundheit darstellt und die mit Diäten keinen Erfolg haben. Wenn du einen BMI unter 40 hast, kommt ein Magenband für dich kaum in Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema