Magenverkleinerung mit 22 wegen Übergewicht

Hallo,
Ich bin 22 und leide unter meim Übergewicht sehr und habe sehr viele kuren und Diäten hinter mir. Habe jedesmal auch zufriedenstellend abgenommen. Die letzte Kur war letztes Jahr 2007 und hatte vor der Kur 146kg gewogen. Hatte 13kg abgenommen und zu hause auch noch mal abgenommen bis 118kg. Trotz viel sport im Fitnessstudio habe ich wieder jetzt in den letzten 4monaten wieder zu genommen bis 127kg. Ich kanns mir nicht erklären warum, obwohl ich meine ernährung umgestellt hab so wie ich es in der Kur gelernt hab klappt es jetzt nicht mehr. Ich bin jeden Tag im Studio aufm Laufband, fahrrad und was da noch so ist. Naja jedenfalls würde da sich für mich auch so ne Magenverkleinerung Vorteilhaft sein? Den gedanke Magenverkleinerung schwebt schon seit 1jahr in meinem Kopf rum.

Würde mich über eine Antwort freuen
Mfg
Tobi

Antworten (2)
Magenverkleinerung

Bin mehr o. weniger auf diesen Artikel gstoßen toll .Bin 2007 an der Brust Op. worden, soll eine Wiederherstellung operat. bekommen wodurch Bauchlappen entfernt werden müssen, das Problemm--bis zu mind. 25 kg habe vieles versucht.trette zu diesen Zweck eine Kur an um dann eventuell OP. zu werden. geht vorher noch eine Magenverkleinerung vor dieser Zeit 14 Tage o. auch danach.ich bin realisticsh um zu wissen das ich so viel nicht schaffen werde trotz guten Willen. gibt es eine Vorbereitungszeit und wie lange dauert so ein Eingriff u. wo wohne in Umfeld, Schmalkalden, Meiningen Suhl vor Weinachten beginnt die Kur.....

Nur was man rückgängig machen kann

Hallo Tobi,
mein Sohn ist auch 22 und wiegt 142 kg. Jetzt hatte er sich in Krankenhaus wg. Adipositas beraten lassen, und haben ihm nur das Magenverkleinerung empfohlen. Bin bitter sauer, da es gibt eine Sterbens rate von 0.1% und muss ein Leben lang zur Kontrolle. Mach dir Magenband, Risiko ist kleiner, man kann 100% rückgängig machen. In ein paar Jahren werden die schon was gegen Übergewicht entdecken, eine einfache Lösung, vl. was mit Leser, dann bist du mit dein primitives OP arm dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema