Was ist sinnvoller - eine Ernährungsumstellung oder ein Magenballon?

Hallo! Ich bin übergewichtig und wiege 140kg. Da ich wegen meines Gewichtes keinen Sport betreiben kann, möchte ich mir einen Magenballon einsetzen lassen. Meine Freundin meint aber, daß in meinem Fall doch auch eine Ernährungsumstellung sehr sinnvoll sein könnte. Auf jeden Fall soll ich erst einmal durch eine Fastenkur versuchen abzunehmen. Wie könnte denn so eine Abnehmkur bei mir aussehen? Ich fühle mich durch mein Gewicht schon sehr eingeschränkt? Kann mir jemand von euch Hinweise und Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! LG Juanita

Antworten (2)

Eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall angezeigt, auch und gerade dann, wenn ein Magenballon eingesetzt werden sollte. Es fragt sich eben nur, ob das reicht.
Wegen der angedachten Fastenkur kann ich nur dazu raten, die Finger davon zu lassen. Fasten bringt nur kurzfristig eine Gewichtsabnahme, ist aber mit großen gesundheitlichen Risiken verbunden, denen sich jemand mit so starkem Übergewicht keinesfalls aussetzen sollte.

Abnehmen unter ärztlicher Aufsicht

Liebe Juanita,
du solltest am besten unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Ideal wäre ein mehrwöchiger Klinikaufenthalt. Wenn das nicht geht, sollte der Arzt entscheiden, ob bei dir ein Magenballon die beste Lösung ist oder ob man es zum Beispiel auch mit einer Formuladiät probieren könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema