Ich bin gegen die Magenbandverkleinerung meines Mannes!

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Mein Mann möchte dringend abnehmen, was vollkommen in Ordnung und auch wichtig für ihn und unsere Beziehung ist, aber er möchte das auf Biegen und Brechen mit einer Magenbandverkleinerung machen. Ich bin da absolut gegen weil ich denke, dass er das auch so schaffen kann. Ich unterstütze ihn auch wo es nur geht. Wie kann ich ihn davon überzeugen auf normalen und gesunden Weg abzunehmen?

Antworten (2)
Abnehmen durch Magenverkleinerung

Hallo, ich bin auch gerade dabei mit Hilfe einer Magenverkleinerung abzunehmen. Habe einen BMI von 55 und war schon bei einem Info-Gespräch im KH. Von einem Magenband würde ich abraten, da einige KH diese auch gar nicht mehr praktizieren, da die Gefahren zu hoch sind. Mein Arzt rät zu einen Magenverkleinerung oder einem Magenbypass. Man muss einige Maßnahmen erfüllen, die man im Info-Gespräch erfährt und wenn dies alles erledigt ist mit Hilfe des Hausarztes eine Kostenübernahme der KK erwirken. Bei einem BMI ab ca. 45 sollte dieses kein Hindernis sein.
Meine Schwester hat dieses schon alles hinter sich und in ca. 16 Monaten ihr Gewicht halbiert.

Magenband etc

Hi! Mein Mann hatte 170kg und machte aus gesundheitlichen Gründen eine Magenverkleinerung. Nun - seither hat er fast 60kg abgenommen, was sensationell ist aber.... Wir sollten glücklich sein, doch was verabsäumt wurde und extrem wichtig ist, ist die begleitung durch Psychologen. Es hat doch einen grund warum man so dick geworden ist, und dieser Grund verschwindet nicht mit dem Skalpell. Mein Mannn ist völlig aus der Bahn geworfen, kommt mit seinem Selbstbild nicht zurecht und braucht richtige professionelle seelische Unterstützung, Bei ihm geht das mit dem Gewicht so rasch weil er so diszipliniert ist, oder ist es jetzt schon krankhaft in die andere Richtung. Eine OP gut überlegen und a psychologischer Unterstützung führt kein Weg vorbei! Jetzt ist er schlank aber seelisch kaputt - tja und die Beziehung steht vor einer riesigen Herausforderung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren