Kann ein Mann Damenringe tragen?

Hi, ich bin ein Mann im reifen Alter und trage gerne auffällige, silberne Schmuckringe, die ursprünglich als Damenringe hergestellt wurden.
Manche Leute gucken blöd und stempeln mich in die schwule Ecke. Mir gefällts aber und trage oft sogar an jedem Finger einen.
Wie denken die anderen Damen und Herren darüber?

Antworten (52)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetischecke geschlossen.

Schmuck für männer

Hallo silverringo,

Männer, welche auf Schmuck verzichten haben bestimmt nicht den Mut dazu. Warum sollte den der Mann auf schöne lackierte Finger- und Fußnägel verzichten und ebenso auf passenden Schmuck. Als Crossdresser ist die Verwandlung in eine Frau erstrebenswert, auch ich trage Frauenkleider und schminke mich. Meistens gehe ich zu meiner Kosmetikerin, die kann es wirklich besser als ich selbst und es sieht einfach toll aus. Zur Zeit trage ich ein langes blaues Sommerkleid und Sandaletten mit 5 cm Absatz. Tolle Unterwäsche und passenden BH ist selbstverständlich. Meine Fußnägel (violett lackiert) sehen sehr schön aus. Meine Fingernägel habe ich mit Striplack (hält besser und lässt sich einfach entfernen )gleicher Farbe lackiert. Am Abend lasse ich auch meine Fingernägel verlängern, da ich es toll finde.
Dezentes Schminken der Augen (Lidshatten, Kajal und Augenbrauen betonen ), Lippenstift mit Gloss gehört bei mir dazu.
Da ich ab und zu die Gelegenheit habe in größeren Städten als Frau auszugehen, treffe ich ab und zu schon Gleichgesinnte.
Liebe Grüße
Lurchi

Toll, Lurchi, dass es auch andere ehrlich schreibende Schmuckfans gibt!
Ich stehe auch weiterhin zu meinem Silberschmuckfetisch und gehe auch weiterhin mit 67 Jahren als Crossddresser in die Öffentlichkeit in großen Städten.
Und weil die Damenwelt in den letzten Jahren leider immermehr auf das tragen von Fingerringen verzichtet, anstelle dafür mehr Tattoos, gedehnte Ohren und Piercings wählt, fällt man nun als Mann umsomehr auf.
Diesen Sommer bevorzuge ich eine schwarze Bluse mit Spitzeneinlage, so dass meine dunkelrote Unterwäsche sichtbar ist, blauer Jeansrock, schwarze Nylonstrümpfe, dunkelrote Turnschuhe (weil bequem), dunkelroter Nagellack, dunkelrote Lippen und schwarz untermalte Augen, kuerze Haare und ein breites rotes Stirnband. An der linken Schulter trage ich eine rollenförmige Damenumhängetasche mit Metallverzierungen, auf die ich beim Laufen die linke Hand auflege. So fallen den entgegenkommenden Leuten meine vielen Armreifen und Ketten und (oft bis 16 Ringe pro Hand), (habe auch am vorderen Fingerglied welche) besonders auf. Problem: Bin noch nie einem gleichgesinnten begegnet, würde ihn aber sofort ansprechen!

Hallo Lurchi,
da kann ich nur sagen. Klasse. Sieht bestimmt super aus.

Damenschmuck und lackierte fingernägel

Hallo,

Damenschmuck wie Halsketten, Armreif, Ringe, Ohrringe u.v.m. sind bei mir selbstverständlich, da ich dies gerne trage. Zu meinen lackierten Fuß- und Fingernägel passt dies sehr gut. Zu einem khnaaligen roten Fingernagel einen tollen goldenen Schmuck ist einfach super. Mann trägt was gefällt. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht auch nicht in der Öffentlichkeit

Grüße
Lurchi

Mir gefällt Damenschmuck einfach besser!

Ich bin mittlerweile 59 und trage seit dem ich denken kann gerne Schmuck, am liebsten sogenannten Damenschmuck! Ich habe mittlerweile sowohl in silber als auch in Gold grosse Mengen an Ringen, Ohrringen, Ketten und Armbänder. Es macht extrem Spass als Mann Damenschmuck zu kaufen, sehr gerne auch mit rot lackierten Fingernägeln. Ich habe sehr selten negative Reaktionen erlebt ...., ... klar, oft traut sich der Gegenüber nicht irgendetwas Negatives zu sagen ........ auf der anderen Seite habe ich nette Gespräche über meinen Schmuck geführt. Ich werde immer wieder gerne mit viel Schmuck und lackierten Fingernägeln auf die Strasse gehen, weil ich es liebe! Denn irgendwann einmal ..... wenn Du es z. Bsp. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kannst, wirst Du mit Sicherheit sagen: Shit
, hätte ich es doch früher gemacht!!

Damenringe: OK

Schön, die letzte Meinung von silverringo: "ja, ein Mann kann..".
Heutzutage kann man alles, sofern es nicht dem Grundgesetz im Wege steht!
Und da ist es eben wie eine Nebensache, ob sich jemand einen Schweineknochen durch die Lippe spießt oder ein altes Fahrradventil durch die Ohren steckt.
Nur: Wohin soll das alles so führen? Für mich sind solche Erscheinungen weiter nichts als die Dekadenz des heutigen Kapitalismus, der den Menschen scheinbare Freiheiten überlässt, um von seinen ureigenen Schwächen und antagonistischen Widersprüchen abzulenken versucht. Und die Macher derartigen Freiheiten werden letztlich die Verlierer sein. Oder wird irgendein Unternehmer so einen Kandidaten mit einem Schweineknochen durch die Lippe jemals einstellen? ...Ich denke doch eher: nein!
R.

Kann ein Mann Damenringe tragen?

Nun gab es Unmengen von Beiträgen.
Und "Hoffie" hat die konkrete Antwort auf die ursprüngliche Frage gegeben:
....Ja, ein Mann kann....!
Prima!
sr

Hallo,
ich habe mir in der Zwischenzeit einen Damenring zugelegt, den ich am zeigefinger zwischen den anderen Ringen trage.
Habe noch keine Probleme gehabt, außßer, dass mir etwa beim Unterschreiben länger auf die Hand geschaut wird. Ich habe auch keine Angst und lasse mich auch nicht von Horrormeldungen abschrecken.

Damen- und Herrenringe

Beitrag von "hoffie": Ja, mache es einfach mal so wie ich und trage Herrenringe und Damenringe gemischt und schreibe dann hier, was passiert ist!
Beitrag von Gertraud(e): Schön, dass du dich als schwul zu erkennen gibst, aber sehr traurig, dass wir heute wieder Angst haben müssen vor homophob eingestellten Leuten wie eben denen, die vom Koran erzogenen wurden. Tatsächlich dachte ich, diese Epoche sei überwunden gewesen. Nun muss man schon wieder Angst vor dem nächsten c-s-d haben, dass es nicht zu einem zweiten Köln kommt. Aber nicht verzagen, sondern weitermachen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema