Kann ein Mann Damenringe tragen?

Hi, ich bin ein Mann im reifen Alter und trage gerne auffällige, silberne Schmuckringe, die ursprünglich als Damenringe hergestellt wurden.
Manche Leute gucken blöd und stempeln mich in die schwule Ecke. Mir gefällts aber und trage oft sogar an jedem Finger einen.
Wie denken die anderen Damen und Herren darüber?

Antworten (52)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetischecke geschlossen.

Schmuck für männer

Hallo silverringo,

Männer, welche auf Schmuck verzichten haben bestimmt nicht den Mut dazu. Warum sollte den der Mann auf schöne lackierte Finger- und Fußnägel verzichten und ebenso auf passenden Schmuck. Als Crossdresser ist die Verwandlung in eine Frau erstrebenswert, auch ich trage Frauenkleider und schminke mich. Meistens gehe ich zu meiner Kosmetikerin, die kann es wirklich besser als ich selbst und es sieht einfach toll aus. Zur Zeit trage ich ein langes blaues Sommerkleid und Sandaletten mit 5 cm Absatz. Tolle Unterwäsche und passenden BH ist selbstverständlich. Meine Fußnägel (violett lackiert) sehen sehr schön aus. Meine Fingernägel habe ich mit Striplack (hält besser und lässt sich einfach entfernen )gleicher Farbe lackiert. Am Abend lasse ich auch meine Fingernägel verlängern, da ich es toll finde.
Dezentes Schminken der Augen (Lidshatten, Kajal und Augenbrauen betonen ), Lippenstift mit Gloss gehört bei mir dazu.
Da ich ab und zu die Gelegenheit habe in größeren Städten als Frau auszugehen, treffe ich ab und zu schon Gleichgesinnte.
Liebe Grüße
Lurchi

Toll, Lurchi, dass es auch andere ehrlich schreibende Schmuckfans gibt!
Ich stehe auch weiterhin zu meinem Silberschmuckfetisch und gehe auch weiterhin mit 67 Jahren als Crossddresser in die Öffentlichkeit in großen Städten.
Und weil die Damenwelt in den letzten Jahren leider immermehr auf das tragen von Fingerringen verzichtet, anstelle dafür mehr Tattoos, gedehnte Ohren und Piercings wählt, fällt man nun als Mann umsomehr auf.
Diesen Sommer bevorzuge ich eine schwarze Bluse mit Spitzeneinlage, so dass meine dunkelrote Unterwäsche sichtbar ist, blauer Jeansrock, schwarze Nylonstrümpfe, dunkelrote Turnschuhe (weil bequem), dunkelroter Nagellack, dunkelrote Lippen und schwarz untermalte Augen, kuerze Haare und ein breites rotes Stirnband. An der linken Schulter trage ich eine rollenförmige Damenumhängetasche mit Metallverzierungen, auf die ich beim Laufen die linke Hand auflege. So fallen den entgegenkommenden Leuten meine vielen Armreifen und Ketten und (oft bis 16 Ringe pro Hand), (habe auch am vorderen Fingerglied welche) besonders auf. Problem: Bin noch nie einem gleichgesinnten begegnet, würde ihn aber sofort ansprechen!

Hallo Lurchi,
da kann ich nur sagen. Klasse. Sieht bestimmt super aus.

Damenschmuck und lackierte fingernägel

Hallo,

Damenschmuck wie Halsketten, Armreif, Ringe, Ohrringe u.v.m. sind bei mir selbstverständlich, da ich dies gerne trage. Zu meinen lackierten Fuß- und Fingernägel passt dies sehr gut. Zu einem khnaaligen roten Fingernagel einen tollen goldenen Schmuck ist einfach super. Mann trägt was gefällt. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht auch nicht in der Öffentlichkeit

Grüße
Lurchi

Mir gefällt Damenschmuck einfach besser!

Ich bin mittlerweile 59 und trage seit dem ich denken kann gerne Schmuck, am liebsten sogenannten Damenschmuck! Ich habe mittlerweile sowohl in silber als auch in Gold grosse Mengen an Ringen, Ohrringen, Ketten und Armbänder. Es macht extrem Spass als Mann Damenschmuck zu kaufen, sehr gerne auch mit rot lackierten Fingernägeln. Ich habe sehr selten negative Reaktionen erlebt ...., ... klar, oft traut sich der Gegenüber nicht irgendetwas Negatives zu sagen ........ auf der anderen Seite habe ich nette Gespräche über meinen Schmuck geführt. Ich werde immer wieder gerne mit viel Schmuck und lackierten Fingernägeln auf die Strasse gehen, weil ich es liebe! Denn irgendwann einmal ..... wenn Du es z. Bsp. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kannst, wirst Du mit Sicherheit sagen: Shit
, hätte ich es doch früher gemacht!!

Damenringe: OK

Schön, die letzte Meinung von silverringo: "ja, ein Mann kann..".
Heutzutage kann man alles, sofern es nicht dem Grundgesetz im Wege steht!
Und da ist es eben wie eine Nebensache, ob sich jemand einen Schweineknochen durch die Lippe spießt oder ein altes Fahrradventil durch die Ohren steckt.
Nur: Wohin soll das alles so führen? Für mich sind solche Erscheinungen weiter nichts als die Dekadenz des heutigen Kapitalismus, der den Menschen scheinbare Freiheiten überlässt, um von seinen ureigenen Schwächen und antagonistischen Widersprüchen abzulenken versucht. Und die Macher derartigen Freiheiten werden letztlich die Verlierer sein. Oder wird irgendein Unternehmer so einen Kandidaten mit einem Schweineknochen durch die Lippe jemals einstellen? ...Ich denke doch eher: nein!
R.

Kann ein Mann Damenringe tragen?

Nun gab es Unmengen von Beiträgen.
Und "Hoffie" hat die konkrete Antwort auf die ursprüngliche Frage gegeben:
....Ja, ein Mann kann....!
Prima!
sr

Hallo,
ich habe mir in der Zwischenzeit einen Damenring zugelegt, den ich am zeigefinger zwischen den anderen Ringen trage.
Habe noch keine Probleme gehabt, außßer, dass mir etwa beim Unterschreiben länger auf die Hand geschaut wird. Ich habe auch keine Angst und lasse mich auch nicht von Horrormeldungen abschrecken.

Damen- und Herrenringe

Beitrag von "hoffie": Ja, mache es einfach mal so wie ich und trage Herrenringe und Damenringe gemischt und schreibe dann hier, was passiert ist!
Beitrag von Gertraud(e): Schön, dass du dich als schwul zu erkennen gibst, aber sehr traurig, dass wir heute wieder Angst haben müssen vor homophob eingestellten Leuten wie eben denen, die vom Koran erzogenen wurden. Tatsächlich dachte ich, diese Epoche sei überwunden gewesen. Nun muss man schon wieder Angst vor dem nächsten c-s-d haben, dass es nicht zu einem zweiten Köln kommt. Aber nicht verzagen, sondern weitermachen.

Damenringe

Ich bin ein Mann in den besten Jahren und trage seit vielen Jahren Ringe, hauptsächlich in Silber; sieht einfach elegant und chic aus. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, wo ich welchen Ring gekauft habe.
Also lasst euch nicht von anderen beeinflussen, sondern steht dazu. Habe bislang nur Herrenringe, wurde durch die netten Artikel inspiriert, mir auch mal einen Damenring zu zu legen. Mal sehen, was meine Umwelt dazu sagt.

Flippiger Solitärring

Hallo, Anne, mache doch einfach weiter so mit deinem flippigen opulenten Achat, denn ich trage auch (unter anderen) so einen am Zeigefinger.
Aber, aus aktuell politischem Anlass---Überfall am Silvesterabend 2015 am Kölner Hauptbahnhof---pass auf und beachte die vielen "Triebtäter" unterwegs! ja---so ist es leider! Ich als "schwuler Mann" fühle mich unterdessen in meinem gebürtigen Heimatland wieder "unsicher", weil Menschen hier herumlaufen, die bezüglich ihrer Kulturstufe in etwa auf dem Niveau der kaiserlichen Frühkultur stehen. Einfach fatal!

Mann, Damenringe und..

Habe jetzt das alles durchgelesen und frage mich als 37-jährige Frau, wie "flippig" ich mit meinem wuchtigen und opulenten Solitärring aus Silber und einen großen ovalen Achat, getragen am Zeigefinger tatsächlich wirke?
Bestimmt nicht so "schlimm" wie einige meiner scheinbar männlich oder auch nicht zu seienden positionierten Vorredner! Also ich bleibe dabei!

Mann + Damenringe

Hi, Tomtom07, kurze Antwort von Dir, aber völlig aussagekräftig!
Schön, dass es doch solche tolerante Typen gibt!....hingegen den vielen "Spießern" im ansonsten schönem Deutschland!
Ich vermute, dass Du auch gegenüber anderen "Zeiterscheinungen" ebenso tolerant denkst, wie z.B. gegenüber der Mode "Tunnel im Ohr"!
Ich bin gerade in der Phase der Überlegung, mir auch sowas zu machen.
Nur gefällt mir so ein belanglos aussehender Plastetunnel nicht.
Ich sah kürzlich einen "Getunnelten" mit silberfarbenen und mit Straßsteinen besetzten Tunnel, der durch die Öffnung mehrere Ohrringe und Ohrhänger durchgesteckt hatte. Ich wollte ihn eigentlich diesbezüglich anmachen, aber er war leider mit seiner ebenso aussehenden Partnerin schnell in der Menschenmenge verschwunden.

Wenn es dir gefällt, warum denn nicht. Lass die Leute reden ;)

Mann mit Damenringen

Ansonsten bin ich ein Gegner von Vorurteilen.
Aber im hier geschilderten Fall dürfte Homosexualität zu 99% vorliegen!
Aber bitte mir nicht übelnehmen!
C.

Männer mit Damenringe

Die ganze Serie von Meinungen über männliche Schmuckträger hat mir so richtig die Augen geöffnet und mich zum Nachdenken animiert.
Da ich jetzt eine neue Arbeitsstelle habe und so hauptsächlich spät abends mit der U-Bahn heimfahre, bemerke ich schon ab und zu Schmuck-Männer. Ich habe auch keine Scheu, einen mir direkt gegenübersitzrnden Mann anzusprechen.
Ich habe aber auch festgestellt, dass es sich bei derartigen Herren meist um Einzelgänger handelt, die nie mit einer Dame zusammen oder auch nicht mit anderen Männern zusammen fahren. Und so einen mal anmachen?....Fehlanzeige! Insofern könnte da das alte Vorurteil (Schwul) vielleicht auch wahr sein!

Schmuck bei Männern

Stimmt! Oft tragen Musiker oder ganz allgemein gesagt "Künstler" extravaganten Schmuck.
Ich denke, sie wollen einfach nur auffallen und in manchen Fällen ihr künstlerisches Defizit eben durch Schmuck, absurde Haarfrisuren, Tattoos, Piercings usw. übertünchen.
Richtig erfolgreiche Persönlichkeiten haben derartigen ablenkenden Firlefanz nicht nötig!
Ansonsten gefällt mir dennoch Schmuck bei Männern. Warum?
Weil ich auch viel davon trage!!!
winni.

Damenringe beim Kerl

Ich lese gerade all diese Meinungen:
Ich war eine Woche in Warschau und abends stets unterwegs. Da habe ich einige Männer getroffen, die auch viel Schmuck getragen haben, alles in Silber!
Ich weiß leider nicht, ob das alles Homos waren, auf alle Fälle aber interessante Leute, die auch bezüglich ihrer Klamotten etwas alternativ aussahen. So etwa 3 Ringe pro Hand, 2-3 Armbänder und Halsketten und natürlich auffällige Ohrringe gehören eben dazu. Und oft haben sie auch noch Musik gemacht, wie Gitarre und Geige oder Saxofon! Eben einfach geil!

Viele Damenringe

Oh klingt das grausam! Vielleicht meine Hand wegen meiner vielen Ringe abzuhacken. Ich hörte natürlich schon oft von Kupferdieben, die Stromkabel abhackten des Schrotterlöses wegen, kann sein, dass sie demnächst auch auf Silberklau aus sind. Ich weiß schon, was mann im Mitelalter so machte, nur nicht dann wenn alles bezahlt war. Ich finde es unschön, wenn "gertraude" mich als pervers, absurd und Figur bezeichnet, ich möchte nicht wissen, wie ich über ihr Äußeres urteilen würde. Vielleicht läuft sie so als Nonne umher, mit Lodenmantel, Ringelsocken und Nickelbrille .......

Viele Damenringe

Einfach toll diese Statistik!
Hast du da mal die Chinesen mit einbezogen?
Denn, dann würde die Statistik wohl explodieren.
Und tatsächlich: Ich wohne auch in einer Stadt mit 120.000 Einwohnern und mir ist noch nie ein derartig absurder Mann, genauer gesagt Mann dürfte man zu so einer Figur eigentlich garnicht sagen, begegnet.
Ich denke mal, im Mittelalter hat man Leuten, die geklaut haben, die Hand abgehackt. Und heute, wo Edelmetalle kontinuierlich an Wert zulegen, müßte ein solcher perverser Damenringträger, der an allen Fingern solche "Geldanlagen" durch die Gegend trägt, Angst haben, ebenfalls unter das Beil zu geraten!

Viele Damenringe

Nun mal etwas Statistik:
Ich bin zumindest wohlwissend der einzige Damenringträger-Mann in unserer Stadt mit etwa 35.000 Männern ohne Kinder und Pflegeheimbewohner.
In Deutschland leben etwa 40.000.000 Männer. Dann könnte es also statistisch gesehen 1.143 ebensolche Typen geben! Ja aber...wo laufen sie denn, wo laufen sie denn, ich kann sie nicht sehen, ...ach ist der Rasen schön.....!
Oder, wer weiss es? Wenn es doch mal ein Ringfetischisten-Treffen gäbe!

Siegel- und Daumenringe

Zum letzten Beitrag: Dass die Damen gerne auf beringte Männerhände schauen, habe ich auch schon festgestellt. Aber woher weißt du, ob sie auf den Daumenring oder den Siegelring schauen? Kann man das so genau feststellen?
Ich weiß nur, dass es Frauen interessierter macht, wenn man als Mann mehrere nostalgische Damenringe mit auffälligen Steinen trägt als langweilig aussehende Freundschaftsringe. Wenn man dann im Zug, Straßenbahn oder Wartezimmer längere Zeit gegenübersitzt, schweifen die Blicke dann immer auf die beringten Hände sicher mit dem Gedanken im Kopf, ob der Mann schwul oder hetereo sei. Stimmt´s?

Ich trage ebenfalls gerne Ringe!

Ich trage als Mann ebenfalls gerne Ringe - zur Zeit gerne an beiden Daumen jeweils einen Damenring, an den beiden Ringfingern jeweils einen Herrenring (klassische Siegelringe aus Gold mit Onyx) sowie an beiden kleinen Fingern jeweils ein Ring, den sowohl Männer als auch Damen tragen können. Auch ich bekomme oft Blicke auf meine Hände - der erste Blick fällt meist auf einen der beiden Siegelringe. Viele Damen schauen mir meist aber auch sehr gerne auf die Daumenringe, insbesondere dann, wenn sie selbst einen Daumenring tragen. Und ehrlich gesagt, ich genieße diese langen Blicke dann meist!

Damenschmuck

Einfach geil, wieviele Männer doch ebenso tolerant denken und keine Scheu haben, einfach viel Schmuck zu tragen.
Und wie reagieren die Damen darauf? Ansonsten haben sie von den Männern die Hosenmode geklont, nehmen Herrenaktentaschen, rauchen, trinken Bier und fahren Auto. Aber eine Dame mit Herrenringen, wie z.B wuchtige Onyx, habe ich leider noch nie gesehen, würde mir aber auf alle Fälle gefallen.

Ja!

Wenn er es gerne möchte, dann klar doch. Ich (m/45) trage seit langem mehrere schmale Ringe an verschiedenen Fingern und interessiere mich seit einigen Jahren sehr für schmale Damenringe, welche ich auch trage!

Damenschmuck

Auch ich sehe kein Problem, Damenschmuck zu tragen.
Wer hat denn das überhaupt einmal festgelegt, was Damen- oder Herrenschmuck ist ?
Am linken Mittelfinger "protzt" ein riesengroßer Amethyst- Silberring meiner Oma! Zugegeben, ich würde ihn nicht tragen, wenn dadurch nicht so viele gute, kind-und jugendliche Erinnerungen anstehen würden.
So wird es aber immer bei Schmuckstücken sein, dass man diese irgendwann mal geschenkt, geerbt, gefunden oder geklaut hat! (letztgenanntes wird gestrichen!). Und daher hat ein Ring, der von dem bzw. der Geliebten geschenkt wurde, immer eine ganz persönliche Bedeutung.
Ich, jedenfalls werde meinen Amethysten weiterhin tragen, egal ob manche Menschen die Frage "Damen- oder Herrenring" thematisieren werden.

Damenschmuck

OliverSkates schreibt, dass er die Amethyst-Schmuckserie nicht tragen werde, jedoch eine gewisse Toleranz gelten läßt; zeigt schon eine gewisse Aufgeschlossenheit gegenüber Schmuck.
Auch ich als Mann im mittleren Alter sehe es so, trage aber dennoch viel Silberschmuck: Creolen, Panzerhalskette, je zwei Panzerarmbänder und an jedem Finger einen breiten und glatten Freundschaftsring (unisex).
Und auch mir gefällt meine Variante wahnsinnig!

Naja... Wenn es dir gefällt. Ich als Mann würde es nicht tragen, sehe jetzt aber nichts schlimmes daran.

Mann - Damenschmuck

Was soll es denn, Kollege Sobinicheben, wenn du keinen freien Finger mehr für ein neues Schmuckstück hast? Gerade die Epoche "DecoArt" hatte für ein breites, einheitliches Sortiment für Finger. Hals, Ohren und Handgelenk gesorgt; "Set" würden wir heute sagen. Und ich als Schmucksammler finde es besonders wertvoll, wenn sich Leute (Frauen und Männer gleichermaßen) für eine derartige stilgerechte Kombination entscheiden. Auf deutsch übersetzt heißt das, z.B. Ohrringe, Halsketten, Armbänder und Fingerringe mit nur einer Steinart (wie bei mir: Amethyst) auswählen und einfach tragen, egal auch wenn man ein Mann ist (wie eben ich!) Und wichtig ist, es muß eiem selbst gefallen!

Mann mit Damenschmuck

Ach, es gibt ja noch einen, den eddi, der männliche Damenschmuckträger akzeptiert oder zumindest von Indoor-Schmuckträgern weiß.
Ich habe übrigens den ganzen Sommer durch als Outdoor-Damenschmuckträger durchgehalten und dieses Mal keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe mich auf die Stilepoche "Deco Art" spezialisiert und einige Ringe wieder verkauft und in Antikläden neue, besonders wuchtig aussehende mit großem Stein als Blautopas und Ametyst aus den Jahren 1920-1940 gekauft. Nun habe ich aber leider keine "freien" Finger mehr und es sieht eben einfach geil aus.
s.

Zu mann und damenschmuck

Nee, so`n außenseiter bist du bestimmt nicht!
Nur, manche männer getrauen sich mit schmuck nicht so in die öffentlichkeit und tragen ihn meist nur zu hausinternen privaten partys.
Und warum, weil es eben unmengen an spießbürgern gibt, die jede normabweichung beim manne als abartig und pervers betiteln und wenn denen dann kein sachliches wort einfällt, dann sagen sie einfach "schwul"dazu. Ganz gefährlich reagieren dabei rechtsradikal angehauchte homophobe typen, die abends und nachts in manchen großstädten direkt auf "transenjagd" gehen und letzenendes die unterschiede zwischen homos, crossdressern und transen überhaupt nicht kennen und eben nicht wissen wollen, dass diese ebenso menschen sind, die für die allgemeinheit arbeiten und steuern und sozialabgaben zahlen.
e.

Damenschmuck beim Manne

Wahnsinn, was hier geschrieben wurde!
Und ich dachte schon, ich sei der totale Außenseiter?
Meine Omi, bei der ich großgezogen wurde, trug immer 5 silberne Ringe, die vermutlich von ihrer Mutter (meine Großmutter) stammten, also der Stilrichtung Jugendstil oder Deco Art.
Und heute trage ich mit 62 Jahren als Mann gerne die 5 Ringe, die eigentlich damals als Damenringe hergestellt wurden. Warum? Weil sie einfach eine familiere Erinnerung sind. Und dabei stört es mich auch nicht, wenn irgendwelche verklemmte Zeitgenossen behaupten, ich sei schwul!
Man sollte sich von so einem Blödsinn nicht anstecken lassen!
Ich mache es eben einfach so!
k.-h.

Damenringe, Frauenpart ....

Hey! Bei uns war das eigtl. gleich am ANfang so das ich diesen Part
übernahm. Ich tue es gerne -also Damenringe tragen und die Arbeit
der "hausfrau" zu verrichten. Wow - genau dieses Bedürfnis habe ich
auch ab und zu und kleide mich manchmal auch als Frau also feminin.
So überrasche ich Ihn ab und an wenn er nach Hause kommt-das gibt
der Beziehung oft einen kleinen Kick zwischendurch..und mir gehört
der devote Teil d.Partnerschaft bin aber auch der wesentl. jüngere.
Er ist in allen Belangen mein Traumpartner.
Dann wünsche ich Dir das Du auch alsbald jemanden findest mit dem
Du auch in allen Belangen glücklich sein kannst. VLG.

Zu...wenn das so einfach wäre

Auch hier hat Amado recht!
Ich gehe gern als Single durch Einkaufscenter Großer Städte. Ich bin dann fast wie ein Crossdresser bekleidet, voll mit Schmuck behangen, geschminkt, aber immer noch als "Mann" erkenntlich, obwohl im extremsten Fall auch mal mit schwarzen Nylonstrumpfhosen und kurzem Jeansrock es probiert habe.
Leider ist es so: Männer in Gruppen wie z.B. vor einer Imbisbude stehend machen oft blöde Bemerkungen. Reifere Frauen hingegen reagieren sehr freundlich, z.B Verkäuferinnen. Schlimm, d.h. ausgesprochen homophob reagieren Jugendliche durch böse Zurufe. Unverständlich! Dabei werden sie in der Schule neuzeitlich, aufgeschlossen, tolerant, demokratisch, weltoffen ...usw erzogen. Auch Mädchen fangen an zu kichern, als hätten sie noch nie davon gehört. Bei meiner letzen Zugfahrt saß mir eine etwa 70 Jahre alte Dame gegenüber, die sich sehr nett unterhalten konnte und mich auch nach meinen privaten Dingen fragte und dann schließlich sagte: "Mach weiter so mein lieber, süßer Kerl". Somit haben alte Leute mitunter modernere Ansichten als Junge!
Ja....sobinicheben.....

Zu Nachtrag Damenringe

Deine Erklärung Amado, warum Du Damenringe trägst im Zusammenhang mit Deiner Neigung zur typischen "Hausfrauenarbeit" trifft auf mich auch voll zu:
Ich koche täglich, kaufe ein, mache sauber, wasche und bügle Wäsche!
Daher habe ich auch das Bedürfnis zu femininen Klamotten und Zubehör wie eben meine vielen Damenringe! Hier steckt somit "Psychologie" dahinter.
Auch wenn ich keinen Partner habe, in meiner "Phantasie" würde ich den femininen Teil ausleben wollen!

Nachtrag..Damenringe..

-Erkl.dazu-Ich bin zwar sein Mann in der Partnerschaft aber irgendwie was
die häuslichen Dinge angeht halt irgendwie auch "die Frau" (Kochen, Bügeln
usw.) das ist auch der Grund warum ich die Damenringe bekomme.
Das ist so ein wenig symbolisch zu sehen. Macht mir aber definitiv nichts
aus und zeigt mir auch das Sinnbild unserer Ehe. Das allerwichtigste ist
das mann sich liebt.

Wenn das so einfach wäre...

Leider -Sobinicheben- sind die nicht alle so wie wir. Ich habe einen
Lebenspartner der älter ist als ich. Wenn wir spazieren gehen und
das Hand i.Hand oder uns mal draußen küssen dann kommen oft
die übelsten Sprüche hauptsächlich von Jugendlichen und so.Wir
stehen mittlerweile darüber aber schön ist anders. Nur weil wir
ein Homo-Paar sind und eben anders als die "Norm". Oft ver-
kriecht man sich in die Wohnung um sein "Paarleben" auch
ausleben zu können und keine dummen Kommentare zu hören.
In der Partnerschaft geht das noch aber wenn man alleine ist
denke ich ist es noch viel viel schlimmer.
Ich trage übrigens insgesamt 3 Damenringe a.d. Fingern sind
alle von Ihm.

Damenringe tragen

Hi, Amado, eine tolle Meinung von Dir, wenn Du so einfach sagst"Was ist dabei!"
Ja, und so müssten eben alle Leute sein:Unkompliziert, tolerent und einfach das machen, was gefällt!

Damenringe tragen

Na und? Was ist dabei. Habe auch einen am Finger von meinem Schatz.

Damenringe beim Mann

In meinem Mietshaus wohnt ein alleinstehender Kerl, der an allen Fingern Damenringe trägt, auch weiblich verzierte Ohrringe und Halsketten.
Wir Hausbewohner haben uns da daran gewöhnt, er randaliert nicht, kommt nicht betrunken nach Hause, hört kein lautes Radio....
Was sollen wir bloß dagegen haben?

Kein Schmuck

Richtige Männer tragen kein Schmuck.Sieht eher schwul aus. Ich trage nur eine Armbanduhr.

Zu Damenschmuck beim Mann

Ich muss mich nochmal ergänzend zu diesem Thema melden:
Erst heute sah ich im Fernsehen wieder einen Beitrag zu Harald Glööckler.
Er wurde mit seinem Lebensgefährten als Paar vorgestellt, wobei ich natürlich schon immer geahnt hatte, dass er schwul ist.
Jedenfalls wird es immer deutlicher, dass alte Hürden immermehr überwunden werden. Und das ist schön so, denn warum soll man als Mensch mit etwas abweichenden Neigungen ständig ein "Versteckspiel " betreiben?
Ein Freund von mir ist seit Jahren DWT und besorgt sich seine Wäsche stets über den Versandhandel aus Scham, ganz offen in einem Fachgeschäft Damenslips oder einen BH zu verlangen.
Ich meine, dass diese sexuellen Besonderheiten bereits im Schulalter gelehrt werden sollten und dann auch im Elternhaus durch aufklärende Gespräche unterstützt werden. Dann könnten auch so manche Sexualdelikte verhindert werden. Auf jedenfall sollte man sich über betroffene Leute keinesfalls "lustig machen", auch nicht in fragwürdigen Fernsehunterhaltungssendungen.

Damenschmuck für Männer

Also, ersteinmal einen schönen Abend(!), ich denke, dass sich die Frage nach damenhaften Outfits bei Männern so langsam selber klären wird.
Heute, zum Beispiel, war ich in einem altbekannten Kaufhaus, und da stand ein "Mann" als Kassierer, so wie es vor etwa 10 Jahren nicht denkbar gewesen wäre: Gefärbte Haare, viele Ohrringe, rote Lippen und lackierte Nägel!!!
Und fast vergessen: Einige goldene Ringe an den Händen!
Ja, ich habe mich einfach daran sattgesehen! Und habe gedacht: Toll, schön mutig! Warum machen es einfach nicht mehrere Männer so, oder so etwas ähnlich?
Vielleicht redet in 10-20 Jahren keiner mehr über das heute so aktuelle Thema "schwul", sobald ein Mann auch nur mit einer Kleinigkeit seines Outfits von der sogenannten gesellschaftlichen Norm abweicht???
Ich, jedenfalls denke, dass wir uns auf einen diesbezüglich vernünftigen Weg befinden!

Mann und Damenschmuck

Hallo, ihr Männer!
Um es gleich vorab zu sagen, ich bin nicht schwul, auch nicht verheiratet und genieße sozusagen ein tolerantes Junggesellenleben.
Ich probiere immer mal was neues aus. Waren es früher mal lange Haare gewesen, so sind es heute verschiedenartige Ohrringe, mal goldene Zigeuner-Creolen oder wie eben heute silberne, verschnörkelte Kettenohrhänger mit einer blauen Edelstein (oder nur Glas-)-Perle.
Nun, mir gefällts! Und damit finde ich es eben O.K.. Und keine Widerrede!!!

Mann mit Damenschmuck

Ein wirklich interessantes Thema!
Schön, wenn man hier so offen diskutieren kann.
Gibt es etwa eine DIN-Norm, wo der Unterschied zwischen Damen- und Herrenschmuck definiert ist?
Ich denke doch: NEIN!
Also ist es doch eine höchst individuell geprägte Ansicht, wessen Geschlecht der Schmuck nun zugeordnet werden soll.
Dummerweise macht das eben gerade der Handel oder schlimmer noch der sogenannte "Fachhandel" so. Dabei beklagen gerade jene Damen und Herren, dass der Umsatz unbefriedigend sei und dass man regelrecht ums Überleben kämpfen würde. Dann sorgt doch für mehr Umsatz, indem diese mittelalterlichen Ansichten über Bord geworfen werden und handelt mit Vorbildwirkung. Ich kenne z.B. eine Schmuckverkäuferin, die einen großen und auffälligen Onyxring am Zeigefinger trägt, worüber die meisten ewig gestrigen sagen würden, es sei ein "Herrenring".

Mann trägt Damenringe

Vor vielleicht 20 Jahren hätte man dieses Ansinnen als völlig absurd oder in Unkenntnis sogar als krank abgestempelt.
Heute, unter den Zeitgemäßdenkenden ist so vieles anders geworden!
So spricht man offen über Homos und Lesben, über deren Heirat und Gleichstellung, ist ja auch gut so. Und auch Männer trauen sich schon lange, Ohrringe zu tragen, warum auch nicht? Frauen begannen bereits vor etwa 60 Jahren "Männerhosen" zu tragen und auch die bisher den Männern vorbehaltene Aktentasche wird verwendet. Ganz zu schweigen vom Autofahren, eine heute nicht mehr wegzudenkende von Frauen praktizierte ehemalige Männerdomäne!
Aber nun kommen wir fast vom Thema ab:
Und warum sollte ein Mann keinen Schmuck tragen, der vielleicht vor 20 oder 30 Jahren für die Frau creiert wurde?
Also ich denke, das kann der Mann schon tun!!!
Nun gehört vielleicht das erstemal etwas Mut dazu, z.B. seinen Bekannten gegenüber, aber man muß dann einfach dazu stehen und es eben auch machen.
......Hurra!....ich habs probiert!....und es ist garnichts passiert!
Also los! Machts einfach mal!

Mann2012

Damenringe für Männer

Ich trage als Mann(54) auch seit etwa 20 Jahren viele Damenringe. Habe unterdessen eine Sammlung von etwa 70 Stück aus Silber, die meisten mit einem großen Stein.
Mir gefällt das eben so und da mache ich es auch, egal wie das andere Leute sehen. Die machen eben irgend etwas wieder anders und wollen da auch nicht reingeredet bekommen, und so einfach ist eben das Leben!
s.

Hmmm

Es gibt ja auch Ringe für Frauen, die nicht unbedingt wie ein Damenring aussehen... Wenn Männer nun anfangen Damenringe zu tragen und sich die Fingernägel lackieren... hmm das sieht albern aus.

Zu Mann und Damenringe

Hi, ich trage zwar vier Herrenringe, aber es mal mit Damenringen zu probieren ist eine gute Idee. Werde ich machen!
Auch der Hinweis von Micky 73, Fingernägel zu gestalten, ist auch gut.
Leider haben heute die Geschäfte zu, vielleicht schaue ich mich am Montag nach Nagellack um. Ich muß mich allerdings nochmal beraten lassen, welche Farbe am besten aussieht. Keinesfalls Pink, rosa oder hellrot. Wenn, dann schwarz oder dunkelblau oder Blau-violett, mal sehen, was es überhaupt so alles gibt.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema