Zu...wenn das so einfach wäre
Auch hier hat Amado recht!
Ich gehe gern als Single durch Einkaufscenter Großer Städte. Ich bin dann fast wie ein Crossdresser bekleidet, voll mit Schmuck behangen, geschminkt, aber immer noch als "Mann" erkenntlich, obwohl im extremsten Fall auch mal mit schwarzen Nylonstrumpfhosen und kurzem Jeansrock es probiert habe.
Leider ist es so: Männer in Gruppen wie z.B. vor einer Imbisbude stehend machen oft blöde Bemerkungen. Reifere Frauen hingegen reagieren sehr freundlich, z.B Verkäuferinnen. Schlimm, d.h. ausgesprochen homophob reagieren Jugendliche durch böse Zurufe. Unverständlich! Dabei werden sie in der Schule neuzeitlich, aufgeschlossen, tolerant, demokratisch, weltoffen ...usw erzogen. Auch Mädchen fangen an zu kichern, als hätten sie noch nie davon gehört. Bei meiner letzen Zugfahrt saß mir eine etwa 70 Jahre alte Dame gegenüber, die sich sehr nett unterhalten konnte und mich auch nach meinen privaten Dingen fragte und dann schließlich sagte: "Mach weiter so mein lieber, süßer Kerl". Somit haben alte Leute mitunter modernere Ansichten als Junge!
Ja....sobinicheben.....