Kann es Umstellungsprobleme beim Wechsel von Pille auf Ring geben?

Nächsten Monat werde ich die Pille absetzen und auf den Nuvaring umsteigen. Mich würde jetzt interessieren, ob es dabei Umstellungsprobleme geben könnte. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hedgie

Antworten (2)

Bei mir gab es keine Probleme, aber bei mir war auch die Hormonzusammensetzung von Pille und Nuvaring sehr ähnlich. Ich vermute, dass es davon abhängt. Ansonsten wirken beide Verhütungsmittel ja mit Hormonen. Der Nuvaring hat zudem den Vorteil, dass man ihn nicht vergessen kann wie die Pille.

Positive Überraschungen möglich

Ob du Probleme kriegst, weiß ich nicht. Ich kann dir aber sagen, dass du vielleicht auf eine positive Überraschung freuen kannst: Ich habe jedenfalls damals rund 10 Pfund abgenommen, als ich die Pille abgesetzt habe. Einfach so, nicht durch eine Diät oder mehr Sport. Wäre doch super!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema