Hebt Antibiotikum das Verhütungsmittel auf?

Schon seit vielen Jahre benutze ich die Pille als Verhütungsmittel, weil sie sehr verlässlich ist. Nun bin ich seit einigen Wochen krank, sodass mein Hausarzt mir Antibiotikum verschreiben musste, was er eher selten tut. Deswegen bin ich etwas unsicher, ob Antibiotikum nicht das Verhütungsmittel aufhebt?

Antworten (2)

Die Anti-Baby-Pille reagiert in der Regel nicht mit Antibiotikum und behält die Wirkung bei.

Antibiotikum und Pille

Bei der Einnahme eines Antibiotikums wird die Wirkung der Anti Baby Pille nicht aufgehoben. Vorsichtiger als sonst sollte man trotzdem sein, da es immer Ausnahmen gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema