Zweifel an der Sicherheit der Pille

Hi!

Ihr werdet mich bestimmt für bescheuert halten, aber ich vertraue der Pille nicht. Ich habe Angst, dass sie nicht richtig schützt, einfach deswegen, weil ich anders als bei einem Kondom, den Schutz nicht sehen kann. Dabei soll die Pille ja eins der effektivsten Verhütungsmittel sein. Wie kann ich da mehr Vertrauen entwickeln? Habt ihr einen Tipp für mich?

LG Hannah

Antworten (3)

Die Pille gilt als eines der sichersten Verhütungsmittel, bei dem man keine Angst haben muss. Man sollte bei der Einnahme der Pille nur beachten, ob man sie verträgt. Dann sollte man sich unbedingt an seinen Frauenarzt wenden und mit ihm darüber sprechen. Ich nehme schon von Anfang an die Pille und habe keinerlei Probleme mit ihr. Aber das ist natürlich bei jeder Frau verschieden.

Man sollte sich durch die ganzen Talkshow Beichten nicht verunsichern lassen. Die Pille ist zu 99% sicher. Die Frauen, die schwanger wurden, haben bei der Einnahme Fehler gemacht (Erbrechen, Antibiotika, etc.) oder haben einfach vergessen, sie regelmäßig zu nehmen.
Ich nehme seit vielen Jahren die Pille und hatte bisher nie Probleme. Ich hab mir den Wecker an meiner Uhr gestellt, so dass ich sie nicht vergesse und das wars.

Ich hab auch schon erlebt, dass jemand trotz Pille schwanger geworden ist. Das kann mit einem Kondom allerdings auch passieren und bei beidem ist es zu 95% immer ein Anwendungsfehler. Das heißt, wenn du die Pille nimmst und darauf achtest es richtig zu machen (rechzeitig nehmen, nicht zu viel Alkohol etc.) dann minimierst du die Chancen, dass du schwanger wirst. Aber 100% Sicherheit wird es nie geben. Wenn du sehr ängstlich bist, kannst du ja auch beides nutzen. Die Pille und das Kondom.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema