Gleichberechtigung bei den Verhütungsmitteln: Eine Pille für den Mann!

Meist ist die Frau für die Verhütung verantwortlich. Es nervt extrem. Für Kondome sind sich auch viele Männer zu Eitel. Deswegen fordere ich die Wissenschaft auf, eine Pille für den Mann zu entwickeln. Gleichberechtigung beim Thema Verhütung. Es sollte nicht nur immer die Frau eine Unmenge an Hormonen zu sich nehmen müssen. Der Mann ist jetzt auch mal dran. Ich denke, würde es so eine Pille für den Mann geben, würde das männliche Geschlecht doch lieber zum Kondom greifen aus Angst, um seine Männlichkeit. Was meint Ihr? Die Pille für den Mann, sinnvoll?

Antworten (5)

Ich glaube nicht, dass ich die Pille nehmen würde. Das klingt jetzt ziemlich nach Macho, aber ich finde Verhütung ist Frauensache. Bei Kondomen ist das etwas anderes. Die habe ich immer dabei und benutze sie auch. Bei der Pille hätte ich viel zu sehr Angst später auch keine Kinder mehr zeugen zu können.

Was wäre falsch daran, die Spermienproduktion zu stoppen? Ich kann mir vorstellen, dass es für Männer schon unangenehm ist ein Kondom zu tragen. Man muss ja auch mal an sie denken.

Naja, funktionieren muss es halt, natürlich hätte ich dann nichts dagegen eine Pille zu schlucken. Es ist halt beim Mann ein bisschen komplizierter, weil wir ja dauerhaft produzieren und eine Pille ja dann entweder die Produktion stoppen oder das Sperma unbrauchbar machen müsste, was wahrscheinlich noch ein bisschen heftiger ist, als dem Körper vorzugauckeln man sei schwanger.

Phlegmatismus?

Also, wenn ich die Pille nehmen müsste, hätten wir vermutllich schon ein paar Dutzend Kinder.
:p

Eine Langzeitpille (mit Depotwikrung) würde ich wohl nehmen. Aber jeden Tag dran denken...? Schwierig! Gefährlich!

Moderator
@Kathrin

Das gibt es schon. Aber die Männer scheinen es 'seelisch' nicht zu verkraften. Sieh auch http://www.lmgtfy.com/?q=Pille+für+den+Mann und lies das dazu

http://www.welt.de/gesundheit/article3679975/Zweite-Chance-der-Pille-fuer-den-Mann.html

lol

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema