Sollte man keine Hormonspirale anwenden bei noch bestehendem Kinderwunsch?

Hallo! Ich möchte eine Hormonspirale zur Verhütung anwenden und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt. Vorhin sagte mir eine Freundin, daß die Spirale für mich nicht geeignet wäre, weil mein Mann und ich und noch ein Kind wünschen. Wer kennt sich aus und könnte mir etwas dazu schreiben? Vielen Dank im Voraus! LG Natacha

Antworten (2)

Damit ist denke ich der Zug dann noch nicht abgefahren.
Nur wirst du dann die nächsten Jahre nicht schwanger werden können. du solltest es dir gut überlegen und dich nochmal eingehend von deinem Frauenarzt beraten lasse!;)

Hormanspirale

Nach 5 Minuten im Netz war mir klar, dass eine Hormonspirale für mich nie in Frage kommt. Kinderwunsch hin oder her.
Hast du dich mal mit den Nebenwirkungen befasst?

PS: Wann habt ihr ein Kind geplant? Die Hormanspirale ist auf 5 Jahre ausgelegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema