Bei welcher Temperatur müssen Nuvaringe gelagert werden?

Seit einem Monat benutze ich einen Nuvaring, der ja nur einmal im Monat eingesetzt wird. Ich habe noch einige Ringe auf Vorrat gekauft und habe jetzt erst erfahren, daß die irgendwie kühl gelagert werden sollten. Welche Temperatur wäre denn ideal, könnte ich die auch im Kühlschrank lagern und wie mache ich das bei einer mehrwöchigen Reise? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Miezi

Antworten (1)

Wenn die Nuvaringe möglichst lange halten sollen, dann sollte man sie zumindest im Sommer im Kühlschrank aufbewahren. Wegen der genauen Temperatur solltest du noch mal mit deiner Frauenärztin reden. Ich selbst habe eine andere Verhütúngsmethode, kenne mich da also ncicht so aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema