Welche anderen Verhütungsmittel außer Kondomen gibt es noch für Jungs

Ich stelle mir schon länger eine Frage im Zeitalter der Gleichberechtigung und zur eigenen Sicherheit, nicht mal ungewollt Vater zu werden, wenn ich das wiklich nicht will. Gibt es außer Kondomen noch andere Verhütungsmittel für Jungs.
Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen.

Antworten (3)
Sterilisiert

Für den Mann gibt es zwei Möglichkeiten.Kondome & Vasektomie.Bin selbst sterilisiert.Super Libido.Habe keinen Kinderwunsch.100 % sichere Verhütung.Du kannst nicht betrogen werden.Hast Du einen Kindwunsch, kannst Du deine Sperma vor der Steri einfrieren lassen.siehe Internet.

Etwas anderes als Kondom gibt es derzeit nicht und eine Pille für den Mann ist eher nicht in Sicht.

Leider gibt es zu dem Kondom auf der Männerseite nicht wirklich gute Alternativen. Die "Pille für den Mann" ist jedenfalls noch nicht in Sicht, und auch die oft praktizierte Methode des "Coitus interruptus" ist nicht wirklich eine Verhütungsmethode. Aber das muss man hoffentlich heute keinem mehr sagen.

Eine sichere Verhütung ist durch die Sterilisation beim Mann gegeben. Normalerweise geschieht dies durch eine Vasektomie, bei der die Samenleiter zertrennt und abgebunden werden. Allerdings gilt diese Methode auch nur als bedint reversibel; d.h. man sollte sich zu solchen Entscheidungen nur durchringen, wenn man keine eigenen Kinder mehr will.

Eine Alternative, bei der aber Mann und Frau zusammenwirken müssen, sind die "natürlichen" VErhütungsmethoden. "Natürlich" bedeutet, dass man nur dann miteinander schläft, wenn eine Empfängnis aufgrund des Fruchtbarkeitszyklus der Frau ausgeschlossen werden kann. Die Methoden unterscheiden sich in der Art, wie diese Fruchtbarkeits- bzw. Nicht-Fruchtbarkeitszeiten ermittelt werden. Z.B. durch Temperaturmessung, Cervikalschleimprüfung, Urintests usw. Es gibt auch "Verhütungscomputer", das sind kleine Geräte, die bei der Analyse der Urinproben helfen und die Voraussagegenauigkeit erhöhen (z.B. "PERSONA", den meine Frau und ich auch einige Jahre benutzt haben, bevor wir kinder bekommen wollten).

Die Versagensquote ist aber auch bei korrekter Anwendung höher als bei der Pille, aber immerhin geringer als beim Kondom...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema