Ist eine Spirale erst nach der ersten Geburt zu empfehlen?

Meine Lebensgefährtin trägt sich mit dem Gedanken, eine Kupferspirale einsetzen zu lassen. Angeblich wird das aber nicht empfohlen, wenn man noch kein Kind geboren hat. Ist da was dran und was könnte der Grund dafür sein? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Inkognito

Antworten (3)

Es gibt heutzutage sicher bessere Verhütungsmethoden als die Kupferspirale.

Und warum musst du dich um die Frage der Empfängnisverhütung kümmern, Inkognito? Wäre es nicht die Angelegenheit deiner Lebensgefährtin, mit ihrer Frauenärtzin über die Vor- und Nachteile der Spirale zu reden?

Wenn deine Freundin noch kein Kind bekommen hat, dann könnte ihr die Spirale weh tun, weil sie noch nicht so geweitet ist wie Frauen, die schon geboren haben. Deshalb diese Empfehlung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema