Ist eine Hormonspirale harmlos?

Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Hormonspirale einsetzen lassen und war zuerst begeistert von ihr.
Doch in letzter Zeit habe ich oft Schmerzen im Unterleib, was ja bedeuten könnte, dass ich eine Zyste habe.
Könnte das dann an der Hormonspirale liegen, kommt das häufig vor?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spirale gemacht?

Antworten (1)
Hallo

Eine der möglichen Nebenwirkungen der Hormonspirale ist tatsächlich, dass sich Zysten bilden können. Das ist aber schwer so pauschal zu sagen. Es kann auch sein, dass die Spirale verrutscht ist ... würde das mal untersuchen lassen! Falls es tatsächlich ne Zyste ist, würde ich ja eher zu einer hormonfreien Spirale raten (Gynefix oder Kupferspirale).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema