Warum bekomme ich Pickel seit ich die Hormonspirale habe?

Hallo! Ich habe vor 4 Wochen eine Hormonspirale bekommen und bin jetzt total verpickelt. So sah ich aus, als ich 14 war. Werden die Pickel durch die Hormonspirale verursacht, oder ist die Dosierung nicht richtig? Wer kennt sich aus und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß tamara

Antworten (2)

Notfalls musst du auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Es gibt ja genügend Auswahl.
Ich würde aber noch ein paar Wochen abwarten, bis dein Körper sich an die veränderten hormonellen Gegebenenheiten gewöhnt hat. Vielleicht verschwinden die Pickel ja bald von ganz allein.

Hormone können Pickel verursachen

Meistens ist es andersrum, dass man reinere Haut bekommt, wenn man die Hormonspirale verwendet, aber bei dir hat die hormonelle Umstellung eben dazu geführt, dass du Pickel bekommen hast. Du solltest das deinem Arzt zeigen. Vermutlich ist die Dosierung nicht optimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema