Sind Hormonpflaster eine gute Alternative zur Pille?

Hallo! Ich möchte jetzt verhüten, habe aber soviel schlechtes über die Pille gehört. Wie ist es mit den Hormonpflastern? Sind die eine gute Alternative zur Pille und zu empfehlen? Wer hat Erfahrung damit und könnte mir mit einem Rat weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! LG ellymaus

Antworten (3)
Hormonfrei verhüten

Wie mein Username schon sagt, bin ich kein großer Fan von hormoneller Verhütung. Habe selbst sehr schlechte Erfahrung damit gemacht und kenne auch sehr viele, die unter den Nebenwirkungen kurz- oder langfristig leiden. Ich verhüte mit einem Zykluscomputer, cyclotest 2 plus, den kann ich dir auch empfehlen. Ich weiß, dass der Ruf der Compis sehr schlecht ist, denn es gibt auch ne Menge, die sehr unzuverlässig sind. Der cyclotest ist der einzige, der einen hochsicheren Pearl Index hat (hab da lange recherchiert, bis ich da was gefunden habe) und ist auch recht unkompliziert in der Anwendung. Ist echt ne gute Alternative zur Pille!
http://www.verhuetung-cyclotest.de/

Pille schlecht?

Man hört über jedes Arzneimittel sowohl Gutes als auch Schlechtes. Die Pille ist dabei keine Ausnahme.
Übrigens: "Die" Pille gibt es eigentlich gar nicht, denn es gibt da natürlich Unterschiede. Auch darüber solltest du mit dem Arzt sprechen.

Frauenärztin fragen

Es gibt nicht nur Hormonpflaster als Alternative zur Pille, sondern auch die Spirale und natürliche Methoden zur Empfängnisverhütung. Zum Beispiel eine Methode, bei der anhand der Zusammensetzung des Schleims die fruchtbaren Tage sehr genau bestimmt werden können. Ich würde mal mit der Frauenärztin darüber sprechen, welche Verhütungsmethode für dich wohl die beste ist.
LG tigerlilie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema