Welches Verhütungsmittel???

Hallo!
Ich bin 19 jahre alt und nehme, seit ca. 8 jahren (oder so) die pille... mein problem ist allerdings, dass ich immer häufiger die pille vergesse...
Ich suche also ein verhütungsmittel, an das ich nicht jeden tag denken muss. außerdem brauch ich eins, was verhindert, dass ich nach absetzten der pille, ausseh wie ein streuselkuchen!!!
Ich würde mich freuen, wenn ich einige anregungen, oder sogar empfehlungen bekommen könnte!
Mfg
Miralon

Antworten (1)
3 Monatsspritze

Also ich nehme seit einem jahr die 3 Monatsspritze, d.h. alle 3 monate bekomme ich eine spritze die durchgehend (auch wenn man krank ist) verhütet.
Ich kann dazu sagen das sie eine praktische Nebenwirkung hat, und zwar die Perioden bleiben aus, vielen meiner freunden die zur spritze gewechselt haben hatten die gleiche nebenwirkungen.
Leider gibt es auch andere die nicht so prikelnd sind, im schlimmsten falle hat man ein absolutes chaos mit seiner periode.(je nach person)
Die spritzen kosten so rund 30€.
Ein pieckser und schon hat man ruhe, und wegen der haut geschichte muss ich sagen das die auch gut dagegen geholfen hat.
Ich kann nur dies als Tip geben...versuchen kann man es ja.

Aber hole dir darüber noch mehr infos und lasse dich vom Arzt beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema