Nuvaring, ist das eine gute Verhütungsmethode?

Ich hatte davon vorher noch nichts gehört, bis mir eine Arbeitskollegin davon erzählt hat, vom Nuvaring. Es gibt ja wohl nur von der einen Firma diesen Ring, weil nur sie eine Zulassung hat. Hat das einen Grund, vielleicht weil die Verhütung nicht zuverlässig genug ist?
Was könnt Ihr über die Verhütungsmethode mit dem Nuvaring berichten?

Emily

Antworten (2)
Nuvaring

Der Nuvaring hat glaube ich ein paar Vorteile gegenüber der Pille. Beispielsweise werden die Hormone gleichmäßiger abgegeben als bei der Pille.

Nuvaring

Der Nuvaring dient als Methode zur Verhütung. Er wird vom Frauenarzt verschrieben. Man setzt den Nuvaring selbst ein und entfernt ihn wieder. Daran gewöhnt man sich, am Anfang ist es vielleicht etwas unangenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema