Ist die Kupferkette eine gute Alternative zur Pille?

Hat jemand von euch die kupferkette als verhütungsmittel?
ist sie wirklich sicher, weil sie ja keine hormone haben soll?
und wie vertragt ihr sie?
bitte berichtet, ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich haben will...*

Antworten (2)
Ja, ist sie

Meine beste Freundin verhütet auch damit und kommt damit super klar! Ich hatte das auch erst angedacht, weil ich mit Hormonen nicht klar kam, aber der Gedanke an dieser Spirale / Kette in mir behagte mir irgendwie nicht. Hab mich also dann für nen cyclotest entschieden (http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/verhuetung-computer.php), was für mich auch ne sehr gute Alternative ist! Ich verhüte damit jetzt seit 4 Jahren und fühl mich damit echt sicher.

Verhütung

Die spirale oder auch die Kupferkette sind gute Alternativen zur Pille. Aber man sollte sich im Vorfeld gut beim Frauenarzt beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema