Wie sicher sind Verhütungszäpfchen und gibt es die in der Drogerie?

Ich bin siebzehn Jahre und möchte gerne mit meinem Freund Schlafen. Die Pille nehme ich nicht, aber ich habe mal von "Verhütungszäpfchen" gehört. Wie sicher sind die eigendlich und kann ich die auch einfach in einer Drogerie kaufen oder ist das verschreibungspflichtig? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Elfenhaar.

Antworten (4)

Mit solchen Problemen mussten wir uns früher nicht herumschlagen. Sex gab es in gut katholischen Familien erst nach der Ehe, und da waren Verhütungsmittel ohnehin tabu und Kinder ausdrücklich erwünscht.

@Weiberbande: Na na, so schlimm ist es ja nun auch nicht mehr. Aber Kondome sind eben auch kein hundertprozentiger Schutz. Und die Pille für Männer ist ja wohl noch in der Erprobungsphase. Wenn es sie mal gibt, dann wäre ich sofort bereit, sie zu nehmen, um meiner Freundin die Nebenwirkungen zu ersparen.

Verhütung scheint nach wie vor Frauensache zu sein......

Viel zu unsicher!

Mach dich nicht unglücklich! Diese Zäpfchen (Patentex oval) sind überhaupt nicht sicher!!! Geh lieber zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben. Sonst riskierst du, dass du ungewollt schwanger wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema