Was macht man, wenn man kurz nach der Pilleneinnahme erbrochen hat - einfach nachholen?

Ich nehme seit sechs Monaten die Pille und bisher war alles gut.
Nun musste ich mich heute circa eine Stunde nach der Pilleneinnahme übergeben.
Was mache ich jetzt, kann ich jetzt einfach die nächste Pille nehmen, wie schütze ich mich jetzt vor einer ungewollten Schwangerschaft?

Antworten (2)

Die Verhütung ist trotzdem noch gegeben. Aber um absolut sicher zu gehen, sollte man darauf achten, dass der Partner ein Kondom trägt. Passieren kann es ja doch mal, auch wenn man die Pille regelmässig einnimmt, kann es passieren, dass man doch mal schwanger wird, aber das sind wirklich absolute Ausnahmen. In der Regel ist die Pille sicher.

Anti-Baby-Pille und Erbrechen

Wenn man nicht gerade regelmässig nach der Einnahme der Pille sich erbricht, ist es nicht nötig sich Gedanken zu machen. Wenn man regelmässig eingenommen hat, ist der Schutz trotzdem noch da. Das gilt auch dann, wenn man mal vergessen hat, die Pille einzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema