Kann es nach dem Absetzen der 3 Monatsspritze zu schwangerschaftsähnlichen Symptomen kommen?

Meine Freundin hat vor zwei Monaten die 3 Monatsspritze abgesetzt und nur noch bei Bedarf mit Kondom verhütet.
Weil ihre Periode überfällig war hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ ausfiel. Trotzdem hat sie schwangerschaftsähnliche Symptome (Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Brustwarzen schmerzen).
Können das noch Nebenwirkungen durch das Absetzen der 3 Monatasspritze sein oder was meint ihr?

Antworten (1)

Nachdem die 3 Monatsspritze abgesetzt wurde, können die schwangerschaftsähnlichen Symptome daher rühren. Der Körper muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Hormonne wegbleiben. Ich denke nicht, dass deine Freundin schwanger ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema