Nuva Ring absetzen

Hallo!
Ich benutze seit ca. einem Jahr den NuvaRing, da ich die Pille nie wirklich gut vertragen habe. Die Pille habe ich 4 Jahre lang genommen, allerdings habe ich stark an Gewicht zugelegt, welches nach dem Absetzen der Pille sofort wieder verschwand. Danach habe ich 1 Jahr kein hormonelles Verhütungsmittel benutzt und muss sagen es ging mir richtig gut. Seit etwas über einem Jahr habe ich eine feste Beziehung und habe mir schnellstens den Ring besorgt, da ich hörte das er eine geringere Menge an Hormonen aussetzt....allerdings habe ich wieder zugenommen ohne das ich meine Ernährung umgestellt habe (10kg).
Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und meine Haut ist schlaff geworden. Ich weiß das Orangenhaut eine Bindegewebsschwäche ist, aber ich hatte das noch nie genauso wie diese Kopfschmerzen und Libidoverlust... So kenne ich mich gar nicht. Ich bin endlich darauf gekommen das es wohl am Ring liegen wird. Nun möchte ich ihn absetzen und mich über nicht-hormonelle Verhütungsmittel informieren.
Nun meine Frage: Ich bin noch mitten im Monat und müsste den Ring noch tragen, möchte ihn aber so schnell wie möglich "entfernen". Kann ich ihn einfach herausnehmen oder würde das Folgen wie Zwischenblutungen usw. haben?
Ich hoffe das ich eine Antwort bekomme!
Vielen Dank im Voraus!
Susi

Antworten (1)
Ring

Klar kannst du den Ring jederzeit raus nehmen.
Dein Rythmus verschiebt sich dann etwas, du wirst kurz nach dem rausnehmen deine tage bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema