Hat ein Verhütungsring die gleichen Nebenwirkungen wie die Pille?

Ich überlege seit längerem, ob ich mich durch einen Verhütungsring vor einer Schwangerschaft schützen soll. Die Anwendung soll ja ganz einfach sein. Aber wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Hat jemand von euch den Verhütungsring? Wie fühlt ihr euch damit und hat er auch so viele Nebenwirkungen wie die Pille? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank und herzliche Grüße Yvonne77

Antworten (2)
Meist weniger Nebenwirkungen

Da beim Verhütungsring weniger Hormone abgegeben werden als bei der Pille, und weil die Abgabe ja auch nicht stoßweise, sondern gleichmäßig erfolgt, sind die Nebenwirkungen auch etwas geringer als bei der Pille. Wobei natürlich jede Frau anders auf die Hormongaben reagiert.

Also ich komme mit der Pille prima zurecht und habe gar keine Veranlassung, auf andere Verhütungsmethoden umzusteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema