Wie lang ist die Eingewöhnungszeit bei einem Nuvaring?

Seit knapp einer Woche trage ich einen Nuvaring. Seitdem verspüre ich ein Brennen im Intimbereich. Kann es sein, daß ich diesen Ring nicht vertrage oder muß sich der Körper erst mal daran gewöhnen? Wie lang könnte dann die Eingewöhnungszeit sein? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Engel

Antworten (1)
Zum Arzt gehen

Was das ist, lässt sich so nicht sagen, aber es könnte zum Beispeil eine Unverträglichkeitsreaktion oder eine Allergie sein, wenn dein Körper das verwendete Material nicht verträgt. Oder du hast einen Pilz oder eine Entzündung im Intimbereich. Das müsste dann behandelt werden. Ich würde nicht mehr warten, ob das Brennen von allein wieder verschwindet, denn möglicherweise nehmen die Beschwerden nur noch zu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema