Wie verhütet ihr, klappt die Thermometermethode?

Hi, habt ihr schonmal versucht mit dem Thermometer zu verhüten? Ich kann nur sagen dass man damit ganz schon auf die Nase fallen kann und sich liber sichere Verhütungsmethoden suchen sollte!

Antworten (3)

Ja, besonders sicher ist die Temperaturmethode nicht, gerade bei jüngeren Frauen ist das sehr heikel, wenn man sich auf die Temperatur verlässt. Besser ist die das Rechnen ab der Periode bis zum Eisprung. Pi mal Daumen gilt 10 Tage nach der Periode sollte man keinen Geschlechtsverkehr haben, da dann die fruchtbaren Tage kommen. So kann man das einigermassen abschätzen, ist aber natürlich auch nicht genau. ;-)

Verhütungsmethoden

Um mit der Temperaturmethode zu verhüten, sollte man seinen Körper und den Zyklus wirklich sehr genau kennen. Man muss mindestens drei Monate wirklich konstant die Temperatur messen um entsprechend den Eisprung festzustellen. Gleichzeitig zur Messung der Temperatur eignet sich die Zervixschleimmethode. Sobald dieser dickflüssige Schleim austritt ist man in den fruchtbaren Tagen, gleichzeitig sollte auch die Temperatur erhöht sein.

Pille

Also diese Methode scheint mir auch sehr unsicher zu sein. Vor allem in einem Zeitalter, in dem es neuere Methoden gibt, sollte man sich doch auf diese verlassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema