Nuva Ring und Passionsblumenkraut-Trockenextrakt - bleibt der Verhütungsschutz erhalten?

Mein Frauenarzt sagte, daß man kein Johanniskraut einnehmen darf, wenn man den Nuva Ring verwendet. Es soll den Verhütungsschutz vermindern.
Wie ist es denn mit Passionsblumenkraut-Trockenextrakt?
Verträgt sich das mit dem Nuva Ring, oder hat das auch einen negativen Einfluss auf den Verhütungsschutz?
Wäre dankbar für einen Hinweis.
LG Sofee

Antworten (3)

Das kommt doch bestimmt auch auf die Konzentration an?

Also dass Passionsblume Einfluss auf den Verhütungsschutz haben soll, wäre mir absolut neu. Bei Johanniskraut ja, das stimmt.

Mir sind keine Nebenwirkungen bei Passionsblumen+Nuva Ring bekannt, in kleiner Konzentration dürfte da eh nichts passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema