Kann Hormonspirale diverse körperliche Probleme auslösen?

Seit einem halben Jahr habe ich eine Hormonspirale und praktisch seit dieser Zeit habe ich diverse Schmerzen (Kopf, Rücken) und fühle mich auch irgendwie matt. Meine Arbeitskollegin meinte, daß könnte ursächlich mit der Hormonspirale zusammenhängen. Könnte da was dran sein, was meint ihr? Danke schonmal für euere Beiträge dazu. Gruß, Dagmar

Antworten (1)
Der Körper reagiert auf Hormone

Ich denke dass generell künstliche Hormone so auf den Körper wirken können, egal ob die Hormonspirale, Pille oder was es sonst noch gibt, sehr wahrscheinlich hängt das damit zusammen. Am besten mal mit dem FA sprechen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema