Hilft der Nuvaring auch bei Hautproblemen?

Hallo und guten Morgen! Ich möchte gerne weg von der Pille, habe einfach keine Lust mehr sie zu nehmen, weil ich sie wie oft zwischendruch schon vergessen habe. Und dann ist das mit der Verhütung auch wieder vorbei. Deshalb hatte ich mich mal beraten lassen und von dem Nuvaring gehört. Aber kann der auch ine schlimme Haut ausrichten? Ich neige immer sehr zu Pickeln und Mitessern. Die Pille hat das ganz gut in den Griff bekommen und möchte das gerne weiterhin so behalten!

Antworten (3)

Ich kann das nur bestätigen, lieber den Ring nutzen als die Pille. Es gibt ja auch genügend andere Nebenwirkungen, die die Pille auslöst. Thrombosen sind eines davon und das kann ja wirklich lebensgefährlich werden.

Der Nuvarring ist sehr gut und man muss nicht ständig an die Einnahme der Pille denken.

Nuvaring oder Pille

Mit der hormonellen Anti-Baby-Pille ist es möglich, einiges zu steuern um eine schöne pickelfreie Haut zu bekommen. Mit dem Nuvaring ist das nicht möglich, er dient einzig zur Empfängnisverhütung, er ist hormonoell nicht so belastend für den Körper wie die Pille.
Man sollte auch die Pille nicht einnehmen, um schöne Haut zu bekommen, dafür gibt es viele andere Möglichkeiten. Pflege, gesunde Ernährung und Sport sind gute und gesunde Alternativen zur Pille.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema