Kann Glutamin die Regenerationszeit nach hartem Training wesentlich verkürzen?

Ich mache viel Ausdauer und Krafttraining. Manchmal power ich mich dabei ziemlich heftig aus. Danach brauche ich einige Tage bis zu Erholung. Im Club hat man mir gesagt, dass Glutamin die Regenerationszeit verkürzen würde. Ist das wirklich so und in welcher Form und Menge sollte ich Glutamin einnehmen?

Antworten (1)

Leider kann man das nicht genau bestimmen, da jeder Körper nunmal anders ist und anders regeneriert.
Allerdings kann Glutamin helfen den Muskelkater abzuhemmen.
Mehr als 15g Glutamin kann der Körper allerdings eh nicht aufnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren