Kann ich mein blaues Jeanshemd schwarz färben?

Hallo, ich habe beim Frühlingsputz mein geliebtes Jeanshemd wiedergefunden.Es befand sich in der hintersten Ecke des Kleiderschranks.Leider sieht es ziemlich verblichen aus.Der Schnitt ist aber aktuell, und ich möchte es weiter tragen.Ich möchte es schwarz einfärben.Kennt sich jemand mit den Färbemitteln aus.Welches Mittel ist das beste.Kann mir das jemand schreiben?Vielen Dank!Gruß vanessa

Themen
Antworten (1)
Gibt es noch mehrere Anbieter?

Ich kenne nur "Simplicol" (oder wie das heißt). Das gibt es eigentlich in jeder Drogerie. Wenn das Hemd aus reiner Baumwolle ist und nicht mehr einlaufen kann, dann nimm das Färbemittel für Kochwäsche - das hält am besten.

Allerdings sollte Dir klar sein, dass dann auch Ziernähte (meist weiß bis orange gefärbt) nicht mehr sichtbar sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren