Kann ich mir in einem Naherholungsgebiet ein Ferienhaus mieten?

Hallo, leider bin ich im vorigen Jahr arbeitslos geworden.Bisher habe ich hundert Bewerbungen geschrieben.Da ich schon achtundfünfzig Jahre alt bin, ist es schwierig, einen Job als Koch zu finden.Ich gebe die Hoffnung nicht auf.Da ich Arbeitslosengeld bekomme, fällt der Urlaub in den Sommerferien natürlich aus.Unsere vier Kinder können es nicht glauben, aber so ist es nun einmal.Meine Frau und ich sitzen oft abends zusammen und überlegen, wie wir unsere Kinder in den Ferien doch noch glücklich machen können.Uns fiel ein, daß wir doch öfters in die nahe gelegenen Naherholungsgebiete fahren.Aber wenn ich das Benzin, berechne, ist das ganz schön teuer, immer hin und her zu fahren.Oder kann man sich ein Ferienhaus in einem Naherholungsgebiet mieten?

Antworten (2)
Zelten

Wie wäre es mit Zelten. Das ist eine günstige Alternative, wenn man mit dem Pkw fahren möchte und für Kinder ist das immer was tolles.
Ich war letztes Jahr am Monte Kaolino in Hirschau (Oberpfalz) zelten...nur zu empfehlen.

Vor Ort erkundigen

Sicherlich wird es sowas auch zum Mieten geben aber meistens wird das über längerfristige dafür aber billigere Pachtverträge geregelt. Wobei ein darankommen aber auch nicht immer einfach ist, da diese Bungalows teilweise sehr begehrt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren