Wodurch zeichnen sich Naherholungsgebiete aus?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal nachfragen wodurch sich eigentlich Naherholungsgebiete auszeichnen, beziehungsweise, was man genau darunter versteht. Bin nämlich von kurzem umgezogen und bei mir in der Nähe soll ein schönes sein habe ich gehört. Ist das so etwas wie ein Park? Wer kann mich da mal aufklären? Lohnt es sich da mal hinzugehen?

Antworten (2)
Gucksdu WIKI...

"Ein Naherholungsgebiet ist ein üblicherweise nicht bebautes Gebiet in der Nähe von Großstädten oder Ballungsgebieten, das wegen seiner Bedeutung für die Erholung und Freizeitgestaltung der Bevölkerung bekannt ist. So werden zum Beispiel Wälder, Seenlandschaften oder Sportflächen als Naherholungsgebiete bezeichnet."

Und sicherlich gibt es zu dem "Naherholungsgebiet" in Deiner Nähe auch nähere Infos, wahrscheinlich auch in Internet. ;-)


Ach noch was: der Nutzwert eines solchen Naherholungsgebietes hängt sicherlich auch von der Jahreszeit ab. auch wenn da momentan "tote Hose" ist, könnte es da im Frühjahr regelrecht "brummen" - bisweilen auch überlaufen sein.

Moderator
@Merry

Die Artikel zu Naherhohlungsgebiete im Themenbereich können dich da mal aufklären. Dort findest du eine genaue Erklärung und Definition dazu hier:

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Erholung/Naherholungsgebiete/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren