Kann ich mit der Fünf Elemente Küche meine Gesundheit beeinflussen?

Im Moment fühle ich mich nicht gesund. Egal was ich esse, es bekommt mir nicht. Meine Freundin hatte etwas über die Fünf Elemente Küche gehört und will mit Hilfe eines entsprechenden Kochbuches ihre Ernährung umstellen? Ich würde das auch gerne machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fünf Elemente Küche gemacht und habt ihr euch damit gesünder gefühlt? Gruß Monique

Antworten (2)

Die 5-Elemente-Küche ist an sich schon eine sehr gesunde und vitaminreiche Ernährungsweise. Trotzdem ist bei Problemen, wie Monique73 sie hat, der Arztbesuch die wichtigere Sache.

Jetzt sollte man als Erstes zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen und nicht irgeneine exotische Ernährungsform ausprobieren, die unter Umständen die Verdauungsprobleme noch vergrößert, statt sie zu bessern.
Fünf Elemente Küche hört sich für mich so ein bisschen nach China an. Aber jetzt mit chinesischen Pilzen und Sojasoße den empfindlichen Magen zu traktieren, halte ich für keine gute Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren