Kann Karate ängstlichen Kindern mehr Selbstbewusstsein geben?

Mein Patenkind ist ziemlich ängstlich und zurückhaltend. Keine Ahnung, warum er so wenig Selbstbewusstsein hat.
Ich habe mir gedacht, seinen Eltern vorzuschlagen, dass er einen Karatekurs besuchen sollte.
Wäre das eine Maßnahme, sein Selbstbewusstsein zu stärken?

Themen
Antworten (2)

Der arme Kleine! Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit einem Karatekurs das Problem in den Griff bekommt. Ein Minderwertigkeitsgefühl hat ja meist irgendwelche seelischen Ursachen, und ob man die durch körperliche Stärke beeinflussen kann, wage ich zu bezweifeln.

Jepp, das wäre wirklich mal ne Maßnahme!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema