Welche Karate-Gürtel können Kinder bis zu 10 Jahren maximal erreichen?

Der Sohn meines Arbeitskollegen schein wohl ein Karate-Ass zu sein. Stolz erzählt er, dass der Sohnemann schon den blauen Gürtel hat. Seit seit fünf Jahren trainiert der Kleine schon und will wohl bald den höchsten Gürtel (Schwarz?) erreichen. Das erscheint mir aber sehr schwierig und irgendwie auch nicht kindergerecht. Was ist denn wohl das Maximum, was Kinder in dem Alter erreichen können bzw. sollten?

Themen
Antworten (2)
Karate Gürtel

Das stimmt nicht das Kinder erst mit 10 anfangen.
Meine Tochter ist 6 Jahre und hat den gelben Gurt.
Das kann gut sein das der Junge schon den blauen Gurt hat.
Wenn man früh anfängt meine Tochter hat mit 4 Jahren angefangen.

Mit 10 können sie gerade mal anfangen... ich glaube nicht, dass man da schon soooo weit kommen kann. macht ja auch wenig sinn, da karate doch auch viel mit dem kopf zu tun hat :X

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema