Bis zu welchem Alter kann man mit Karate anfangen und an Wettkämpfen teilnehmen?

Ich bin gerade achtezehn Jahre alt geworden und möchte mich gerne sportlich betätigen. Ein Freund von mir macht Karate, allerdings schon seit seiner frühen Kindheit. Kann ich jetzt noch damit anfangen und könnte ich dann auch noch an Wettkämpfen teilnehmen oder bin ich dafür schon zu alt, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge. Gruß, Floggy

Antworten (4)

Mit 18 ist man natürlich nicht zu alt für Karate, aber wenn die anderen Anfänger noch Kinder sind, ist das eine blöde Situation. Ich würde mich da nicht wohlfühlen.
Vielleicht gibt es aber auch Anfängerkurse für Erwachsene. Da müsste man sich mal erkundigen.

Hi! Ich habe zwar sechs Jahre früher angefangen, aber bei uns gibt es Tpyen, die sind sogar noch älter als du.

Natürlich kannst du noch mit Karate anfangen, aber wie weit du es in dem Sport bringst und ob es wirklich noch für Wettkämpfe reicht, das wird sich zeigen.

Es gibt verschiedene Alterklassen, bis hin zu den Senioren!
zudem ist es nie zu spät eine neue sportart anzufangen, finde ich!
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema