Welche Übungen helfen mir, beim Bruchtest besser abzuschneiden?

Seit einigen Wochen bin ich in einer Kampfsportschule und mache ganz gute Fortschritte. Allerdings beim Bruchtest habe ich große Probleme. Ich schaffe mit Mühe ein gerade mal 1, 5 cm dickes Brett durchzuschlagen. Habt ihr Tipps und Tricks für mich, wie ich mich dabei verbessern kann? Danke vielmals dafür.

Themen
Antworten (1)
Schwächen erkennen

Das wichtigste dabei sind ein stabiler stand, Muskelentspannung, die richtige Technik und auch die richtige Einstellung im Kopf. Überlege selber mal, bei welchem dieser Punkte du wohl die größten Schwachstellen hast. Geh auch direkt auf deinen Trainer zu und frag ihn nach seiner Meinung zu deinen Schwächen. Das hilft fokussierter zu trainieren.
Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema